@samson71 Ich hab jetzt die Benachrichtigung über Pushover gemacht. Das funktioniert auf jeden Fall gut. Danke
NEWS
Best posts made by yablu87
-
RE: Automatische Batteriestatusansage von Alexa
Latest posts made by yablu87
-
@samson71 Ich hab jetzt die Benachrichtigung über Pushover gemacht. Das funktioniert auf jeden Fall gut. Danke
-
@samson71 Jo, klingt auch jeden Fall vernünftig. Danke für die Tipps. Ich werde noch weiter ausprobieren
-
@samson71 hast schon recht. ich versuche mich gerade erstmal so reinzufuchsen und fand die Spielerei mit der Sprachausgabe irgendwie witizig. Aber wahrscheinlich ist eine Benachrichtigung über Telegram wirklich sinnvoller
-
@paul53 danke dir, ich probiere damit mal rum
-
@paul53 vielen Dank für die Unterstützung. Ist Homematic classic.
Wo sind in deiner Konstruktion denn die Sprachausgaben? -
So habe ich es mal ausprobiert, aber es funktioniert nicht...
-
Automatische Batteriestatusansage von Alexa
Hallo an Alle,
ich möchte eine Blockly-Automatisierung bauen, bei der mir einmal die Woche automatisch per Sprachausgabe von Alexa gesagt wird, ob und welche Batterien gewechselt werden müssen (Tür- Fenstersensoren, Thermostate von Homematic). Ich bin ein Blockly-Newbie, also wenn mir da jemand einfach verständlich helfen kann, wäre ich sehr dankbar
Schöne Grüße und Danke im Voraus
-
RE: Installation von Adaptern nicht möglich: Error 25
@yablu87 ich habe jetzt über die iob Konsole bei Proxmox versucht das Problem zu fixen. Das Hauptproblem ist glaube ich, dass die iob Version viel zu alt ist (6.3.5). Aber wenn ich ein Update mache, passiert quasi nichts. Hab es probiert über:
iob stop
iob fix
iob upgrade self
iob startWie kann ich denn mein System auf den neuesten Stand bringen?
-
RE: Installation von Adaptern nicht möglich: Error 25
@tobrog said in Installation von Adaptern nicht möglich: Error 25:
@yablu87 wenn das Ganze unter Proxmox läuft, kannst du auch über die Konsole der VM / des Containers gehen und da die entsprechende Befehle eingeben.
danke dir, das werde ich jetzt probieren