Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Micha 6

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

M
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 1
    • Posts 6
    • Best 0
    • Groups 1

Micha 6

@Micha 6

Starter

0
    Profile views
    6
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

Micha 6 Follow
    Starter

Latest posts made by Micha 6

• RE: ecoflow-connector-Script zur dynamischen Leistungsanpassung

Ich habe folgende Konfiguration und immer wieder neue Probleme.
      PS: hat 2x 400W Solar und hängt an einer Delta 2 Max.
      Diese D2M hat ebenfalls PV-Module (in Summe 800W) am PV Eingang.
      Jetzt habe ich folgendes festgestellt:
      Die PS und D2M schalten sich über Nacht völlig aus. Sobald die Sonne scheint, schalten sich beide ein. Aber die D2M verbindet sich nicht mit dem WLAN. Schalte ich die D2M Manuel Aus und Ein, dann verbindet sich diese immer mit dem WLAN.
      Des Weiteren hab ich festgestellt, dass sowohl die PS als auch die D2M erst sehr spät zu laden, bzw einspeisen anfangen. Eine weitere Anlage die unabhängig von der oben beschriebenen Kombination ist, liefert bereits 500W bevor die PS und D2M irgend was machen.
      Ich kann auch beobachten, dass die PS richtig einspeist, solange der Akku unter 98% ist. Ab da fängt die PS an immer wieder zyklisch auf 0W zu gehen... regelt dann langsam auf 600W hoch um dann wieder auszuschalten. Das macht sie mehrere male (kann leider nicht sagen, wie oft, aber erst wenn der Akku wieder unter 96% ist scheint alles normal zu regeln.
      Ich habe die neueste Version V1.2.1 drauf.

Was kann ich in diesem Fall tun? Hängt das mit dem fehlenden WLAN der D2M zusammen? Und warum verbindet sich das WLAN nicht?
      Hat das Problem noch jemand, und es gelöst?
      Vielen Dank für eure Unterstützung.

posted in JavaScript
      M
      Micha 6
    • RE: Probleme mit der Regelung der PS und Delta 2 Max

@homoran
      Sorry
      also entweder unter: Home Deutsch Skripten / Logik JavaScript ecoflow-connector-Script zur dynamischen Leistungsanpassung
      oder löschen.
      Danke

posted in JavaScript
      M
      Micha 6
    • RE: Probleme mit der Regelung der PS und Delta 2 Max

@homoran ich wollte es eigentlich unter "ecoflow-connector-Script zur dynamischen Leistungsanpassung" posten. Wie kann ich das ändern/löschen?

posted in JavaScript
      M
      Micha 6
    • Probleme mit der Regelung der PS und Delta 2 Max

Ich habe folgende Konfiguration und immer wieder neue Probleme.
      PS: hat 2x 400W Solar und hängt an einer Delta 2 Max. Diese D2M hat ebenfalls PV-Module (in Summe 800W) am PV Eingang.
      Jetzt habe ich folgendes festgestellt:
      Die PS und D2M schalten sich über Nacht völlig aus. Sobald die Sonne scheint, schalten sich beide ein. Aber die D2M verbindet sich nicht mit dem WLAN. Schalte ich die D2M Manuel Aus und Ein, dann verbindet sich diese immer mit dem WLAN.
      Des Weiteren hab ich festgestellt, dass sowohl die PS als auch die D2M erst sehr spät zu laden, bzw einspeisen anfangen. Eine weitere Anlage die unabhängig von der oben beschriebenen Kombination ist, liefert bereits 500W bevor die PS und D2M irgend was machen.
      Ich kann auch beobachten, dass die PS richtig einspeist, solange der Akku unter 98% ist. Ab da fängt die PS an immer wieder zyklisch auf 0W zu gehen... regelt dann langsam auf 600W hoch um dann wieder auszuschalten. Das macht sie mehrere male (kann leider nicht sagen, wie oft, aber erst wenn der Akku wieder unter 96% ist scheint alles normal zu regeln.
      Ich habe die neueste Version V1.2.1 drauf.

Was kann ich in diesem Fall tun? Hängt das mit dem fehlenden WLAN der D2M zusammen? Und warum verbindet sich das WLAN nicht?
      Vielen Dank für eure Unterstützung.

posted in JavaScript
      M
      Micha 6

@waly_de said in ecoflow-connector-Script zur dynamischen Leistungsanpassung:

@micha-6 sagte in ecoflow-connector-Script zur dynamischen Leistungsanpassung:

ich hatte auch den Fehler und dank des Löschens läuft das Script jetzt auch.
      Hab auch schon gespendet, denn da steckt viel Arbeit drin. Danke.
      Hab aber beim Start des Scripts immer diese Warn

Erst mal vielen Dank für die Spende! Das hilft mir sehr 🙂

Bitte klick mal auf "Protokolle" da sollten die Fehlermeldung etwas mehr Inhalt haben.
      Bitte kopier die Komplete orange Meldung (und ein paar Zeilen davor und danach) und füge sie hier als Text, bzw Code ein:

Das geht so mit dem Knopf </> über dem Eingebafeld... und dann zwischen den Marken einfügen.

2023-12-10 17:37:45.687	info	script.js.Nulleinspeisung: Verbunden mit dem Ecoflow MQTT-Broker

javascript.1
      2023-12-10 17:37:45.368	info	script.js.Nulleinspeisung: registered 1 subscription, 0 schedules, 0 messages, 0 logs and 0 file subscriptions

javascript.1
      2023-12-10 17:37:45.355	warn	at script.js.Nulleinspeisung:2826:3

javascript.1
      2023-12-10 17:37:45.355	warn	at script.js.Nulleinspeisung:365:14

javascript.1
      2023-12-10 17:37:45.354	warn	at Array.forEach (<anonymous>)

javascript.1
      2023-12-10 17:37:45.354	warn	at script.js.Nulleinspeisung:366:5

javascript.1
      2023-12-10 17:37:45.354	warn	at setConfigValueFromId (script.js.Nulleinspeisung:359:21)

javascript.1
      2023-12-10 17:37:45.350	warn	getState "0_userdata.0.ecoflow.ExStateTest" not found (3) states[id]=null

javascript.1
      2023-12-10 17:37:45.316	info	Start javascript script.js.Nulleinspeisung

javascript.1
      2023-12-10 17:37:39.224	info	script.js.Nulleinspeisung: Ecoflow MQTT-Client beendet

javascript.1
      2023-12-10 17:37:39.221	info	Stop script script.js.Nulleinspeisung
      posted in JavaScript
      M
      Micha 6

@waly_de Hallo,
      ich hatte auch den Fehler und dank des Löschens läuft das Script jetzt auch.
      Hab auch schon gespendet, denn da steckt viel Arbeit drin. Danke.
      Hab aber beim Start des Scripts immer diese Warn
      IO_Broker_Fehler.jpg
      Was kann ich da tun?

posted in JavaScript
      M
      Micha 6
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo