@marlan99 das kann nicht stimmen. Ich habe gestern versucht das Problem zu provozieren, und er bekommt immer wieder einen Token und auch die Fahrzeugliste, auch heute morgen läuft alles wie gehabt.
Laut TFF ruft der iobroker die Product Liste ab und nicht die Vehicle Liste, so läuft es wohl aktuell und so machen es jetzt auch andere Selbsthoster wie der Teslalogger. Wie lange das noch funktionieren wird, steht natürlich in den Sternen.
NEWS
Best posts made by Matty06
-
RE: Test Tesla-Motors v1.0.0
Latest posts made by Matty06
-
@danielos ich verwende folgendes Script https://github.com/thps1990/TeslaChargejs/blob/main/TeslaChargejs.js
Das funktioniert einwandfrei, so lange der iobroker Adapter noch schreiben kann.
Ich finde es schade das hier nicht an einer Lösung gearbeitet wird
Zum Glück ist mein Auto noch nicht betroffen. -
RE: SMA Werte abfragen?
@uweklatt auch heute kam weiter dieser unsinnige Wert raus.
Da der Wert bei mir nur reine Anzeige in der Visu ist, baue ich ihn mir jetzt selbst zusammen. Ich speichere jede Nacht den Gesamtertrag weg und errechne dann am Tag die Differenz, fertig.
Trotz alledem habe ich bei SMA ein Ticket eröffnet, vielleicht wissen die ja mehr. -
@wendy2702 Sicherung raus und rein.
Der Logger sagt garnix, da er diesen Wert empfängt.
Ich warte aber mal bis morgen, habe einen Post im PV Forum gefunden, bei einem wo auch Random aller paar hundert Tage mal ein Tag genau dieser Wert rauskommt. Am nächsten Tag läuft dann alles wieder. -
Hallo, mein Tripower 4.0 spuckt seit heute keinen Tagesertrag mehr raus. Es kommt nur noch die wirre Zahl 18446744073709552000.
Geändert habe ich nichts, das lief jetzt seit 1,5 Jahren problemlos.
Habt ihr ähnliche Probleme ?Habe schon Modbus und Wechselrichter neugestartet, immer das gleiche.
Alle anderen Werte passen.
-
@marlan99 das kann nicht stimmen. Ich habe gestern versucht das Problem zu provozieren, und er bekommt immer wieder einen Token und auch die Fahrzeugliste, auch heute morgen läuft alles wie gehabt.
Laut TFF ruft der iobroker die Product Liste ab und nicht die Vehicle Liste, so läuft es wohl aktuell und so machen es jetzt auch andere Selbsthoster wie der Teslalogger. Wie lange das noch funktionieren wird, steht natürlich in den Sternen. -
@tombox ich verfolge aktiv die Diskussion zur neuen API im TFF.
Und anscheinend machst du etwas anderes was alle anderen nicht machen, deswegen funktioniert der iobroker (vorerst) weiter.https://tff-forum.de/t/neue-tesla-fahrzeug-api/307668/459?u=matty06
-
@tombox bei mir funktioniert aktuell der iobroker noch. Anscheinend sind noch nicht alle Fahrzeuge betroffen. Bei vielen vielen anderen wurde aber diese Nacht die API deaktiviert. Sobald es bei mir soweit ist, würde ich dir mein Fahrzeug senden. Vielleicht findet sich aber schon vorher wer der die Probleme schon hat.
-
Diese Nacht ist es passiert und Tesla hat ernst gemacht. Ich hoffe nun das wir hier schnell eine Lösung finden.
@tombox bei dir auch? -
@nicmac kannst du vielleicht deinen Account für die Forschung bereitstellen
-
@tombox ich habe mich die letzten Tage jetzt ausführlich damit beschäftigt. Das Hauptproblem für die weitere iobroker Integration sehe ich darin, das jemand mit einer festen Domain den Dienst hosten müsste, der gegenüber Tesla den Public Key abholt und verwaltet.
So ähnlich macht es jetzt der TeslaSolarCharger.Tesla selbst gibt alles über folgende Github Seite zum besten https://github.com/teslamotors/vehicle-command
Dort wurde im Issues Bereich gestern auch schon angemerkt, das die aktuell Privatnutzer aussperren.
Zum registrieren im Developer Portal braucht es neben einer gültigen Domain, eine Firma mit USTId.Hat man dies eingetragen, hat man dann den Zugang. Allerdings bleibt das Problem mit dem Public Key. Ich weiß nicht in wie weit hier die iobroker.pro Platform selbst mit hosten könnte, bzw wie man da Kontakt herstellt.
Das ganze ist leider alles andere als rudimentär für unsere Zwecke umzusetzen.