Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. neteddie

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

N
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 0
    • Posts 3
    • Best 0
    • Groups 1

neteddie

@neteddie

Starter

0
    Profile views
    3
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

neteddie Follow
    Starter

Latest posts made by neteddie

• RE: Test Adapter VW Connect für VW, ID, Audi, Seat, Skoda

Hallo zusammen!

Gibt es in der Version 0.7.7 einen Datenpunkt, über den sich für einen Skoda wie in früheren Versionen die Ladegrenze in Prozent einstellen lässt?

Der Datenpunkt vw-connect.0.XXXXXXXXXX.status.charging.settings.targetStateOfChargeInPercent gibt die gerade im Fahrzeug oder in der App eingestellte Ladegrenze korrekt wieder, aber er lässt sich leider nicht beschreiben. Einen anderen Datenpunkt fürs Setzen der Ladegrenze konnte ich bisher nicht finden.

Viele Grüße
      Edgar.

posted in Tester
      N
      neteddie
    • RE: Test Adapter Daikin-Cloud 0.4.0

@apollon77 said in Test Adapter Daikin-Cloud 0.4.0:

@neteddie "Heute" heisst? Du hast Danach einmalig dich neu über die Admin Seite angemeldet? Gabs auch einen Timeout in den Logs?

• "Heute" findet man in dem beigefügten Ausschnitt des ioBroker-Protokolls: 2024-10-04.

• Mittlerweile habe ich den Adapter wieder zum Laufen gebracht: Die Redirect-URL hat sich ohne mein (bewusstes) Zutun geändert. Bisher stand in der Redirect-URL der Hostname meines ioBroker-Servers, neuerdings zeigt der Adapter eine Redirect-URL an, welche die IP-Adresse enthält. Nachdem ich die "neue" Redirect-URL im Daikin Europe Developer Portal https://developer.cloud.daikineurope.com unter "My Apps" (der Menüeintrag versteckt sich oben rechts unter der E-Mail-Adresse) geändert und den Zugriff erneut bestätigt hatte, ließ sich der Daikin-Cloud-Adapter problemlos starten.

posted in Tester
      N
      neteddie
    • RE: Test Adapter Daikin-Cloud 0.4.0

@apollon77 said in Test Adapter Daikin-Cloud 0.4.0:

Ok, auf GitHub ist eine Version mit erhöhtem Timeout ... bitte mal versuchen und Feedback geben
      Versionsnummer ist die gleiche also nach install bitte einmal manuell neu starten.

Ich habe heute die GitHub-Version ausprobiert (wird als 0.4.10 angezeigt): Der Fehler tritt bei mir unverändert auf.

daikin-cloud.0
      	2024-10-04 17:12:42.030	warn	Error on Daikin Cloud communication on adapter initialization: invalid_grant (The provided authorization code or refresh token is revoked.)
      daikin-cloud.0
      	2024-10-04 17:12:41.272	info	starting. Version 0.4.10 (non-npm: Apollon77/ioBroker.daikin-cloud) in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.daikin-cloud, node: v18.20.4, js-controller: 6.0.11
      host.olymp
      	2024-10-04 17:12:37.951	info	instance system.adapter.daikin-cloud.0 in version "0.4.10" (non-npm: Apollon77/ioBroker.daikin-cloud) started with pid 25953

posted in Tester
      N
      neteddie
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo