Hi,
ich habe weiß nicht was bei mir passiert ist, jedoch funktioniert das Script nicht mehr korrekt.
Ich habe 3 PS jeweils mit Powerstations (Delta2Max, DeltaPro und Delta Max) verbunden. Ich habe zuletzt ein wenig umgebaut und auch das neuste PS Update gefahren. Seitdem funktioniert nur noch ein PS und bei den anderen speist er nicht mehr aus den Akkus ein, trotz genügend Kapazität. Die PS ist bei Delta Pro an Port 1, ein Shelly Pro EM3 liest den Bedarf
//############# Diesen Abschnitt für jedes einzelne Gerät anlegen ################
{
seriennummer: "XXX", // Die Seriennummer des Gerätes
name: "PowerStream (DeltaPro)", // beliebiger Namen
MaxPower: 600, // Der höchstmögliche Wert in Watt für die Einspeiseleistung
subscribe: true, // "true": Alle Daten für dieses Gerät werden angefragt. "false": Es werden keine Statusdaten abgefragt
typ: "PS", // Welches Gerät ist es: Powerstrem:"PS"; DeltaMax:"DM"; Delta2: "D2" ; Delta2 Max: "D2M"; SmartPlug: "SM"; Andere: "NA"
// Parameter an hier nur für PowerStream.
regulation: true, // "true": Dieser PowerStream soll vom Script reguliert werden
RegulationOffPower: -1, // Wird die Regulation per State abgestellt, wird die Einspeiseleistung des ersten Powerstreams auf diesen Wert gesetzt (-1 = keine Änderung, -2 = Batterie Priomodus)
hasBat: true, // "true": Eine Batterie ist angeschlossen. Nur für PowerStream relevant.
battPozOn: 10, battPozOff: 50, // Wenn die Batterie bei battPozOn ist, Einspeisung auf MaxPower. Bei BattPozOff Normalbetrieb
battOnSwitchPrio: true, // "true": Bei battPozOn wird in den Batterie-Prioritätsmodus gewechselt
prioOffOnDemand: 0, // Wattwert des Bedarfs, bei dem zurück in den Strom-Priomodus gechaltet wird. 0 für kein Rückschalten.
lowBatLimitPozOn: 10, lowBatLimitPozOff: 45, // Bei Unterschreiten der Batterieladung von "lowBatLimitPozOn" % ist die maximale Einspeiseleistung auf
lowBatLimit: 0, // "lowBatLimit" limitiert, bis der Ladezustand wieder bei "lowBatLimitPozOff" ist
},
//############# Diesen Abschnitt für jedes einzelne Gerät anlegen ################
{
seriennummer: "XXX", // Die Seriennummer des Gerätes
name: "PowerStream (DeltaMax)", // beliebiger Namen
subscribe: true, // "true": Alle Daten für dieses Gerät werden angefragt. "false": Es werden keine Statusdaten abgefragt
typ: "PS", // Welches Gerät ist es: Powerstrem:"PS"; DeltaMax:"DM"; Delta2: "D2" ; Delta2 Max: "D2M"; SmartPlug: "SM"; Andere: "NA"
regulation: true, // "true": Dieser PowerStream soll vom Script reguliert werden
RegulationOffPower: -1, // Wird die Regulation per State abgestellt, wird die Einspeiseleistung des ersten Powerstreams auf diesen Wert gesetzt (-1 = keine Änderung, -2 = Batterie Priomodus)
hasBat: true, // "true": Eine Batterie ist angeschlossen. Nur für PowerStream relevant.
battPozOn: 10, battPozOff: 50, // Wenn die Batterie bei battPozOn ist, Einspeisung auf MaxPower. Bei BattPozOff Normalbetrieb
battOnSwitchPrio: true, // "true": Bei battPozOn wird in den Batterie-Prioritätsmodus gewechselt
prioOffOnDemand: 0, // Wattwert des Bedarfs, bei dem zurück in den Strom-Priomodus gechaltet wird. 0 für kein Rückschalten.
lowBatLimitPozOn: 10, lowBatLimitPozOff: 45,// Bei Unterschreiten der Batterieladung von "lowBatLimitPozOn" % ist die maximale Einspeiseleistung auf
lowBatLimit: 0, // "lowBatLimit" limitiert, bis der Ladezustand wieder bei "lowBatLimitPozOff" ist
},
{
seriennummer: "XXXX", // Die Seriennummer des Gerätes
name: "PowerStream (Delta2Max)", // beliebiger Namen
lowBatLimitPozOn: 12, lowBatLimitPozOff: 45,// Bei Unterschreiten der Batterieladung von "lowBatLimitPozOn" % ist die maximale Einspeiseleistung auf
},
im Log kommt nur noch die Delta2Max korrekt :
PowerStream [PowerStream (Delta2Max)] Batteriestand unter Limit:12% (6%). Limitiere Einspeiseleistung auf: 0W
bei den anderen beiden kommt immer nur "Batterie unter 10%, schalte auf Batterie Prio.
Habe ich irgendeinen Config Fehler den ich nicht sehe? Er schaltet die Prioritäten nicht mehr korrekt. Ich weiß jetzt nicht ob dies am PS Update oder an meiner CFG liegt.
Kann mir hier einer helfen?
EDIT: ich habe es nachdem ich gepostet habe selbst gefunden. Der Wert prioOffOnDemand ist ausschlaggebend...wenn man zu lange auf das Script schaut