Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Ganner86

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 0
    • Posts 5
    • Best 0
    • Groups 1

Ganner86

@Ganner86

Starter

0
    Profile views
    5
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

Ganner86 Follow
    Starter

Latest posts made by Ganner86

• RE: Welches Gerät im YAHKA-Adapter für geofencing?

@jacquesnorris
      Ich habe gerade mal ein wenig getestet. Ich habe ein Shelly als Türoffner/Türsummer für die Haustür welcher über YAHKA als Schloss in HK definiert ist. Wenn ich im gesperrten Zustand die Haustür öffnen möchte (Siri) muss ich mein Iphone erst entsperren. Habe ich meine Watch an kann ich mit ihr per Siri ohne Bestätigung die Tür öffnen. Ist also auch bei mir so das im gesperrten Zustand eine Bestätigung/Entsperrung nötig ist um sicherheitsrelavante Aktionen anzustoßen.

Mit einem bzw zwei viertuellen Schaltern/Leuchten (Schalter 1 zuhause/unterwegs, Schalter 2 schlafen/wach) sollte das aber eigentlich kein Problem sein. Ich habe beispielsweise eine Automation die in einem gewissen Zeitraum sobald das Handy an das Ladegerät angeschlossen wird ein Fokus gesetzt wird. Hier sollte es auch möglich sein den Schalter für Schlafen mit einzufügen.

posted in ioBroker Allgemein
      Ganner86
      Ganner86

@jacquesnorris
      Seltsam, bei mir funktioniert es. Ich habe Szenen angelegt die getriggert werden wenn ich nach Hause komme.
      Eventuell weil ich eine Watch trage die ja quasi "entsperrt" ist solange ich sie trage.

Ganner86
      Ganner86

@jacquesnorris
      Du könntest versuchen in der Kurzbefehle App eine Automation anzulegen die via Geofence den Datenpunkt triggert. Dort kannst du auswählen wie die Automation ausgeführt werden soll, "Sofort ausführen", Nach Bestätigung ausführen", "nicht ausführen".
      Wenn du "sofort ausführen" auswählst sollte die aktion laufen ohne das du es vorher bestätigen musst.

Ganner86
      Ganner86
    • RE: InfluxDB 2.0 Measurement löschen

@loverz
      Da ich Influx in einem Container auf ner Syno laufen habe und das mit der CLI irgendwie nie so wirklich geklappt hat bearbeite ich die Influx mit dem Programm "Postman" via POST Request. Spart mir die Eingabe von IP,Token,bucket usw. da der Request in der History von Postman gespeichert wird. Ich muss nur den Body anpassen.
      Das man einzelne Werte als Experte auch im ioB löschen konnte wusste ich auch nicht.

posted in InfluxDB
      Ganner86
      Ganner86

@jacquesnorris
      Könnte eventuell mit einer Szene&Automation in HK klappen.
      Datenpunkt im ioB anlegen, diesen in den YAHKA einbinden. Szene in HK erstellen welche den Datenpunkt triggert und via Geofence die Szene auslösen.
      Die Secure Funktionen in Homekit werden sich vermutlich nicht direkt durch Geofence steuern lassen ohne das dein Gerät entsperrt ist/du es bestätigst.

Ganner86
      Ganner86
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo