@docsnyder7 Unter RESTAPI habe ich eine Verbindung mit MQTT nicht
NEWS
Best posts made by FK757
-
RE: Fullybrowser 3.0
Latest posts made by FK757
-
RE: Fully Browser zeigt Grafana nicht mehr an
@martinp Ja da werden die richtig dargestellt
-
Fully Browser zeigt Grafana nicht mehr an
Hallo Community,
Ich benötige mal unterstützung und zwar habe ich ein Update vom io Broker vorgenommen.
Jetzt wird Grafana nicht mehr Angezeigt.
Bin leider nicht der Profi und stehe da auf dem Schlauch was man jetzt machen soll.
Meine Grafana version ist.
Könnte mir da jemand Hilfestellung leisten.
Dank im Vorraus für die Mühe. -
Grafana Unterschiedliche Werte darstellen
Hallo IO-Broker Gemeinde,
Habe mein System erweitert und möchte mir eine Grafische Darstellung erstellen.
Ich erfasse den Stromverbrauch meiner Infarotheizung und würde dazu gleichzeitig sehen wie sich der Stromverbrauch zur Aussentemparatur verhält.
Das habe ich soweit jetzt auch schon Aufgebaut nur was ich nicht weiß und auch noch nichts dazu gefunden habe wie ich mir den 2. Border Anzeigen lassen kann.
Und wie ich Ihn dann so umstellen kann das die auch Optisch zu sehen sind.
Der Stromverbrauch liegt bei max 1500 W somit ergibt sich eine Automatische höhe.
Nur wenn ich mir jetzt die Aussentemparatur dazu hole dümpelt die Linie ganz unten weil bei der habe ich ja nur werte von -15° - 30°.
Ich wäre euch sehr sehr Dankbar wenn Ihr mir da Tips geben könntet wo man was wie Einstellen muss.Schönen Abend noch bis dann vielleicht
Gruß Frank -
RE: Pool Solarpumpe über 2 Temperaturfühler Steuern
@paul53
Vielen Dank ! das war es jetzt klappt es. -
Pool Solarpumpe über 2 Temperaturfühler Steuern
Hallo,
Habe hier im Forum was gestöbert um was passendes zu finden aber es läuft noch nicht so wie ich es mir vorstelle.
Ich überwache per Temperatursensor die Poolwassertemperatur und die Solarwassertemperatur.
Die Solarpumpe soll nur laufen wenn das Solarwasser über 40C° ist und abschalten wenn unter 30C°.
Und wenn die Poolwassertemperatur über 26C° liegt soll die Pumpe garnicht laufen.
Das habe ich soweit geschaft wie bekomme ich aber jetzt noch hin das wenn die Pumpe läuft und die Poolwassertemperatur über 26C° steigt.
Sich die Pumpe dann Ausschaltet auch wenn das Solarwasser im Einschaltbereich liegt.
-
RE: Tagesverbrauch Wasser
@wolfi913
Brauche langsam doch eine Brille
Danke für den Hinweiß -
@david-g said in Tagesverbrauch Wasser:
Danke für den Hinweis kenne ich noch nicht werde es mal Ausprobieren. -
@crunchip said in Tagesverbrauch Wasser:
Benutze Influx in Version 1.x -
@codierknecht
So heute Morgen mal nachgeschaut was für Werte geschrieben wurden aber es scheint noch was nicht zu stimmen.
Anscheinend hat wohl genau zu zum Zeitpunkt des Zeitplans die Auswertung einen falschen wert ausgegeben.
Aber es wurde garkein wert in den Tagesverbrauch geschrieben ? das verstehe ich nicht ganz.
Das Blockly habe ich eigendlich wie deins nachgebaut.
Mal schauen was es Morgen für werte liefert. -
@crunchip
Die Auswertung erfolgt über Fotos die gemacht werden vom Zähler und das AI-on-the-edge wertet die Zeigerstellungen aus und gibt sie als Zahl dann aus.
Ja ich habe einen Gesamtzählerstand den ich auch in die InfluxDB speichere.
Nur habe ich in Grafana dann nur eine langsam Ansteigene Linie was eigendlich als Auswertung nicht viel sinn macht.
Wie geht das den das ich in Grafana mir Tagesverbrauchsbalken erstellen lassen kann ?