und hier deine handynummer eintragen
NEWS
Latest posts made by AlHo
-
RE: Test Adapter signal-cmb (Signal Messenger)
-
RE: Test Adapter signal-cmb (Signal Messenger)
@dr-pie Hi. Also ich habe den whatsapp-cmb adapter auch installiert, aber festgestellt, das es auch ohne geht. Wichtig ist nur, dass man per Whatsapp eine apikey bekommt.
Dann kann man mittels blockly / javascript auch so eine nachricht senden.
Viel Erfolg
-
RE: Szenen in Vis erstellen bzw. ändern
@homoran
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann weiss ich schon mal, dass ich nicht weiter suchen muß.
Dein Ansatz regt auf jeden Fall zum Überlegen an, ob ich es über ein Script löse.
Man könnte natürlich alle in Frage kommenden "Aktoren" und deren Parameter zur Auswahl stellen und sie mit einer eindeutigen ID versehen... Aber ob das nicht zu aufwändig ist und es nachher zu Konflikten mit weiteren "Szenen" kommt...Grüße
-
Anwesenheit durch Mausbewegung
Hallo.
Gibt es einen Adapter im Iobroker, welcher von meinem PC die Mausaktivität o.ä. erfasst?
Ich möchte eine Anwesenheitserkennung darüber steuern.
Grüße
AlHo
-
Szenen in Vis erstellen bzw. ändern
Hallo.
Weiß jemand wie man Szenen, die man im Szenenadapter erstellt hat, irgenwie in einer Visualisierung z.B. Vis verändern kann?
Bsp. Habe eine Szene im Szenenadapter erstellt. Diese heist TV und löst aus, das die Rollos fahren, die Lichter entsprechend gedimmt werden etc.
Nun möchte ich diese Szene über die Vis im "User Modus" so anpassen, das ich den Dimmwert der Lichter verändern kann oder ähnliches.
Wenn es dafür keine direkte Lösung gibt... Wie würdet ihr das anpacken?
Wurde das Thema schon mal in einem Topic hier im Forum oder woanders angesprochen?Grüße
AlHo