@thomas0807 nach langem Suchen hab ich’s gefunden. Es sind wh.
NEWS
Latest posts made by Thomas0807
-
RE: Test Adapter Vaillant multiMatic/senso und myVaillant
-
RE: Test Adapter Vaillant multiMatic/senso und myVaillant
Hallo Gemeinde,
Vielleicht habe ich es ja überlesen, aber wo finde ich für den Gasverbrauch die Maßeinheit? Ich vermute es sind Watt/h, aber ich bin mir nicht sicher. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Gruß
Thomas -
RE: eBus Adapter Vaillant
@dan-master ok, bei uns ist eine ecotec verbaut, also keine WP sondern eine Gasheizung. Aber ich denke das sollte keinen Unterschied machen. Ich gucke am Wochenende mal wo der Ebus an der multimatic zu finden ist.
Ach und super großes danke für die Exporte.
Gruß
Thomas -
@dan-master Habe mir gerade mal deinen Aufbau in einem anderen Post gelesen, klingt spannend. Das Blocky würde mich auch interessieren.
Gruß
Thomas -
@dan-master das hört sich an als wärst du vom Fach? An die multimatic kann man auch ran? Die ist bei mir in der Heizung eingebaut. Kommt kann da ran? Vielleicht kannst du mir ja mal deinen Aufbau schicken?!.
Gruß
Thomas -
@dan-master
Ja das hört sich doch schonma super an. Vorallem die Heizkurve anpassen. Dazu werde ich mich bestimmt noch bei dir melden wie du das gemacht hast. Hast du auch den esera als koppler?Gruß
Thomas -
@dreistein Ok, Danke für deine Antwort, dann werde ich mir mal so einen Koppler bestellen. habe gesehen, dass es die nicht als WLAN Variante gibt. werd ich wohl eine Kabel ziehen müssen, aber halb so wild. Bekomme ich dann mehr Daten ausgelesen als mit der myVaillant app? Damit bekomme ich ja nur die eingestellte Temperatur ausgelesen. Ich hätte aber gern so wie bei der Multimatic die Vorlauftemperatur, Wassertemperatur, den Druck und die dazugehörigen Aussentemperatur.
Gruß
Thomas -
Hallo Gemeinde,
da das Update von Mulitmatic auf die MyVaillant app sehr ernüchternd ist, ich kann weder Druck noch Temperaturen auslesen. Hoffe ich das es vielleicht mit EBUS mehr Daten gibt. Wenigstens die, die es in der Multimatic auch gab. Aktuell ist ein VR921 Modul von Vaillant verbaut. So wie ich das hier gelesen habe brauch ich noch einen EBUS-Koppler?!. wird der dann parallel angeschlossen oder wird das VR921 entfernt?
Gruß
Thomas