@gaspode hat heute morgen geklappt
NEWS
Latest posts made by Martin d
-
RE: Test Adapter alpha-ess v2.1.4
Wenn ich mein System unter https://open.alphaess.com/ hinzufügen möchte, bekomme ich leider jedesmal den Bestätigungscode viek zu spät. Gebe die SN und den Checkcode ein und drücke auf Code erhalten. Bekomme die Mail aber erst nach 10 Minuten....
-
RE: PV und Infrarotheizung
@paul53 er schaltet sie jetzt beim ersten mal am Tag an und auch nach 30 Minuten wieder aus. Anschließend bleibt sie aber aus und geht nicht wieder an obwohl genug Leistung (>500) da ist und die Batterie voll ist (<98).
-
RE: PV und Infrarotheizung
Hallo, danke für deine Hilfe. Habe das jetzt mal nachgebaut. Leider funktioniert es noch nicht. Heute hat sie sich leider nicht angeschaltet obwohl der Akku 100% hatte und die Leistung vom 2. String > 500 war. Ist was falsch?
Position ist der Zustand vom Schalter für die Heizung.
-
PV und Infrarotheizung
Hallo zusammen, brauche Hilfe bei Blockly. Bin absoluter Anfänger bei diesem Thema und komme gerade nicht weiter.
Ziel ist es das meine Infrarotheizung für mindestens 30 minuten läuft wenn die Batterie der PV 100 % hat und man eine Einspeisuung von mindestens 1500 Watt hat. Bei meinem aktuellen Versuch würde er die 30 Minuten nicht durchlaufen wenn die Einspeisung unter 1500 Watt fällt oder? -
Habe alle Adapter installiert. Das habe ich schonmal zusammen gebastelt. Bin aber ein absoluter Anfänger. "Position" ist die Schaltung für den Rademacher Homepilot Zwischenstecker. Er soll die Heizung einschalten sobald die Batterie mindestens 50 % und die Eispeisung > 1500 Watt ist. Trifft beides ein soll er die Heizung mindestens 30 Minuten anlassen bis er den Zustand wieder überprüft. Was meinst du dazu?
-
Hallo, ich bin völlig neu im Thema iobroker. Ich habe eine prinzipielle Frage. Ich besitze eine Anlage von Alpha ESS und würde gerne je nach Batteriestand oder PV-Erzeugung meine Rademacher Homepilot Zwischenstecker steuern. Beispiel: Sobald der Batteriespeicher 100 % ist, würde ich gerne meinen Infrarot Heizkörper über den Zwischenstecker anschalten. Einen Adapter für Rademacher soll es wohl geben. Vielen Dank!