@gyle
Perfekt !
In der app hat noch alles funktioniert.
Habe trotzdem die Spülmaschine auf Werkseinstellung zurückgesetzt und neu mit der app verbunden.
Und siehe da.......
Es funktioniert wieder.
Vielen Dank für die Hilfe
NEWS
Latest posts made by heromic
-
RE: Test Adapter homeconnect (BSH Home-Connect) v0.0.x
-
RE: Test Adapter homeconnect (BSH Home-Connect) v0.0.x
@gyle Hi, hast du schon eine Lösung gefunden.
Habe aktuell das gleiche Problem.
Node.js: v16.18.0 -
RE: Szene mit Fibaro DOUBLE SWITCH 2 starten
Ja,
für den Fernseher hab ich schon den entsprechenden Adapter.
Wie gesagt ich scheitere daran an dem richtigen Triggerpunkt, da ich mit dem gleiche Schalter den Fernseher in Standby schalten möchte und ca. 10 sec. später die Steckdose über den Switch dann stromlos. -
Szene mit Fibaro DOUBLE SWITCH 2 starten
Hallo zusammen,
ich versuche mein home etwas smarter zu gestalten und habe mir das ganze etwas einfacher vorgestellt.
Aktuell bin ich noch jungfräulich auf diesem Gebiet und hoffe, dass sich das mit Eurer Hilfe bald ändert.
Deshalb falle ich gleich mal mit der Tür ins Haus.
Als Zentrale nutze ich einen Raspberry mit IoBroker.
Für die Aktoren ist meine Wahl auf Fibaro mit Z-Wave Protokoll gefallen.
Der erste Rollo und das erste Licht kann ich damit schon mal bedienen.
Jetzt möchte ich gerne eine Szene oder ein Script erstellen, um mein Fernseher und Receiver auszuschalten.
Dafür habe ich den Fibaro FGS223 mit der Steckdose vom Fernseher gekoppelt.
Ziel ist es bei einem Tastendruck den Fernseher auf StandBy zu schalten und ca. 10 sec. später die Steckdose stromlos zu schalten.
Aktuell scheitere ich schon daran, dass wenn ich den Schalter betätige die Steckdose sofort stromlos ist.
Stelle ich an dem Switch einen delay von 10 sec. ein, wird die Steckdose zeitverzögert ausgeschaltet, allerding ist mein Triggerpunkt (SWITCH_BINARY --> Switch_1) natürlich auch zeitverzögert.
Habt ihr evtl. einen Lösungsansatz für mich ?Danke
Grüße
heromic -
RE: [Problem] Fibaro Roller Shutter mit Alexa nach % steuern
> Hast Du das Virtual Device Skript wie oben beschrieben in global eingefügt und gestartet?
Jep, ich denke das war es.
Die Fehlermeldung war
javascript.0 2018-04-02 17:40:59.526 error ReferenceError: VirtualDevice is not defined javascript.0 2018-04-02 17:40:59.526 error ^ javascript.0 2018-04-02 17:40:59.525 error new VirtualDevice({
Ich habe das Script nochmal gestartet und die Fehlermeldung war verschwunden.
Jetzt sehe ich es auch als virtl. device
Supi
Klasse support
Vielen Dank
-
Vielen Dank
Daumen Hoch !
Diese Fehlermeldung ist nun verschwunden und die nächste folgt zugleich …
Ich versuche mich aber erstmal ein wenig mit java Script auseinanderzusetzen,
damit ich ich das ganze wenigstens ein bisschen nachvollziehen kann
-
Hallo,
wollte das oben gepostete Skript gerade mal bei mir ausprobieren.
Bekomme folgende Fehlermeldung
[javascript.0 2018-04-01 14:40:16.935 error at ContextifyScript.Script.runInContext (vm.js:35:29) javascript.0 2018-04-01 14:40:16.934 error at script.js.common.Test_01-04-2018:10:23 javascript.0 2018-04-01 14:40:16.934 error ReferenceError: basisPfad is not defined javascript.0 2018-04-01 14:40:16.933 error ^ javascript.0 2018-04-01 14:40:16.933 error kompletterPfad = [basisPfad,ersteSubEbene,'.',zweiteSubEbene,'.'].join(''), javascript.0 2018-04-01 14:40:16.932 error script.js.common.Test_01-04-2018: script.js.common.Test_01-04-2018:10]
Ich vermute mal, du hast noch ein weiteres Global Skript aktiv.
Deshalb kann das Skript nicht den Basis Pfad zuweisen.
Kannst du mir auf die Sprünge helfen, wie ich das Skript bei mir zum laufen bekomme?
Vielend Dank
-
Boah
vielen Dank für die gute und ausführliche Beschreibung.
Da ich in Skripten noch sehr jungfräulich bin, muss ich darüber mal eine Nacht schlafen um das ganze zu verstehen und auf meine Bedürfnisse anzupassen.
Zumindestens habe ich jetzt Lösungsansätze auf die ich aufbauen kann.
-
Vielen Dank für die Antwort und ausführliche Erklärung.
Das ist zwar nicht das was ich hören wollte
Aber dann kann ich wenigstens aufhören irgendwelche Einstellungen zu verändern und mich mit meinen anderen Problemen beschäftigen.
Falls jemand hierfür eine Lösung per Skript erarbeitet hat, würde ich mich über eine Info freuen.
Grüße
Heromic
-
[Problem] Fibaro Roller Shutter mit Alexa nach % steuern
Hallo zusammen,
ich bin noch ein absoluter Einsteiger in die Heimautomatisierung und noch ganz am Anfang.
Da ich gerne das ganze mit Alexa steuern möchte, bin ich auf ioBroker gestossen.
Als Hardware habe ich ein Raspberry pi 3 und Fibaro Aktoren.
Bei meinem ersten Testaufbau mit dem Fibaro Roller Shutter FGR-222 bin ich leider schon an meine ersten Grenzen gestoßen….
Mein Problem ist, dass ich die Rolladen über Alexa nicht nach % Werten steuern kann.
Über die Taster und die ioBroker Software funktioniert es.
Deshalb denke ich auch, dass die Kalibrierung i.O. ist.
Sobald ich einen 50% Wert über die Alexa angebe, erscheint "Switch Multilevel --> Level_1" der Wert 127,5.
Damit kann der Aktor nichts anfangen da der Wert von 0 (Rolladen Zu) bis 99 (Rolladen Auf) geht.
Gebe ich hier den Wert 50 ein, fährt der Rolladen zu 50% zu.
Kann mir einer Sagen wo mein Fehler liegt?
Vielen Dank