Super - Danke !
Das ist natürlich viel eleganter auf diese Weise - diese Möglichkeit ist mir in der Doku garnicht so aufgefallen .
NEWS
Latest posts made by domidom
-
RE: MQTT-client : publish via Javascript
-
MQTT-client : publish via Javascript
Hallo ,
ich setzte den MQTT-Client V1.8 ein und möchte darüber via Javascript eine Nachricht auf ein bestimmtes Topic rausschicken.
so in der Art :
sendTo("mqtt-client.0", "send", { "test/test": "TEST " });
geht das mit dem mqtt-client ? - habe in der Doku da sehr wenig Infos in diese Richtung gefunden.
schon mal Danke für einen Tipp !
-
RE: VIS bekommt keine aktuellen Werte aus iobroker
@feuersturm Vielen Dank ! hatte eine Version 6.1.5. - bin jetzt auf 6.1.2. und es passt alles !
-
VIS bekommt keine aktuellen Werte aus iobroker
Hallo,
Ich habe eine kleine VIS erstellt - mit Basic Widgets ( numerische Anzeige, slider,toggle)
Die VIS ändert zwar die Objekte in iobroker - aber wenn sich die Werte im Iobroker ändern, ändert dies nichts an den Werten in der VIS - erst wenn man sie neu lädt.
In der JavaScript Browser Konsole und in den Protokollen sind keine Fehler zu finden.
Habe auf einem anderen Io Broker die selbe VIS erstellt - geht ohne Probleme. Auf beiden Systemen ist parallel jarvis installiert - damit funktioniert alles einwandfrei.
Hat irgendjemand eine Idee wo ich nach dem Fehler suchen könnte ??Danke & viele Grüße