Das war mein Fehler !!!! Danke !!
NEWS
Latest posts made by ThomasR80
-
RE: Modbus adapter
@homoran
Ja klar, aber ich habe doch einmal ein Register mit der Nummer 0x0010 (GridVoltFault) und einmal 0x000A (PowerDC1).
Wenn ich die 10 eintrage bekomme ich die Werte von GridVoltFault. Aber wie komme ich an den Wert vom Register 0x000A ? -
Ich kann im Adressfeld keine HEX-Zahl (0x000A) eingeben. Sobald da ein Buchstabe drin steht, wird der Eintrag wieder gelöscht...
-
Ja, ist Modbus TCP..
@thomasr80 sagte in Modbus adapter:
Die Daten für die ersten beiden Register kommen auch schon und passen..
heisst im Klartext?
Naja, also die Registerwerte 3 & 4 werden korrekt gelesen und übertragen. Ich weiß nur nicht, wie ich sowohl die 0x000A und 0x0010 bei der Adresse eingeben muss, damit ich beide Register auslesen kann.
Kurz gesagt, welche Adresse gebe ich für das Register 0x000A ein ? -
Du meinst die Grundeinstellungen ? Die Daten für die ersten beiden Register kommen auch schon und passen..
Sonst ist nichts weiter eingestellt.... -
Hier der Auszug aus der Doku..
Hier die Konfiguration, die ich gerade versuche anzulegen.. Wobei ja die 10 und 11 nicht passen,..
-
Hallo zusammen,
wie wird denn die Registeradresse 0x000A beim Modbusadapter eingetragen ? In Dezimal wäre es ja eine 10 , jedoch ist die Adresse 10 ebenfalls belegt. Hex Adressen akzeptiert der Adapter ja nicht...
Sorry für die vermutlich blöde Frage, aber ich stehe da irgendwie auf dem Schlauch..
Gruß,
Thomas