@cb187 : Stimmt ja ... danke für den Hinweis
NEWS
H
Latest posts made by homematic
-
RE: Adapter: SMA SEMP
@rene_hm: Danke Dir.
Ich bin schon einen Schritt weiter ..., wenn auch noch nicht ganz zufrieden mit meiner Umsetzung.
Wie schaut es mit der Priorität des Verbrauchers aus? Wäre dies noch eine Option als Feature Request oder habe ich diese Konfigurationsparameter übersehen?
SSH_KANN-Zeitfenster-TI-de-10.pdf / Seite 10
-
RE: Adapter: SMA SEMP
Hallo Rene,
erstmal vielen Dank für die Umsetzung des SEMP Adapters.
Aktuell habe ich erstmal zwei Verständnisfragen zur Konfiguration der Anbindung meiner Brauchwasserwärmepumpe (BWWP) und der Spülmaschine. Beide Geräte konnte ich problemlos in den SHM v1.0 einbinden.
- Leider funktioniert die Planung für das Schalten der BWWP nicht wirklich. Auch wenn nicht genügend Strom bereitsteht, wird die BWWP (türkisfarben) eingeschaltet. Jedoch sollte hier gelten: Der Verbraucher kann geschaltet werden, wenn genügend Strom vom Dach kommt, muss aber nicht.
Heute schaut es u.a. so aus:
!
Gestern:
Ich kann leider den Fahler nicht finden ... Hättest Du einen Tipp für mich?
- Die Spülmaschine soll in der Variante "MUSS" laufen, idealerweise wenn halbwegs genügend Strom vom Dach kommt. "KANN" ist hier keine Option. Wie schaut hier die Konfiguration des UseCases aus.
Recht herzlichen Dank im voraus für Deine Mühe.
VG
- Leider funktioniert die Planung für das Schalten der BWWP nicht wirklich. Auch wenn nicht genügend Strom bereitsteht, wird die BWWP (türkisfarben) eingeschaltet. Jedoch sollte hier gelten: Der Verbraucher kann geschaltet werden, wenn genügend Strom vom Dach kommt, muss aber nicht.