@mickym
Super mickym, Vielen Dank!
Das funktioniert klasse mit deinem ersten Vorschlag. Ich taste mich da mal weiter voran
NEWS
Latest posts made by Toby 2
-
RE: Ausgabe Node-Red an Datenpunkt
-
Ausgabe Node-Red an Datenpunkt
Hallo,
über Node-Red frage ich eine MySql Datenbank ab.
Das Ergebnis ist im Beispiel der Wert "1878".
Auf dem Datenpunkt im ioBroker kommt jedoch der gesamte Text mit an also "Sum(ack): 1878"Wie kann ich den Text entfernen so dass nu noch der Nummerische Wert übergeben wird?
-
RE: Daten aus mysql auslesen und als Datenpunkt darstellen
@mickym Verstanden, Danke!
Hab mich da jetzt ein bisschen eingelesen und werde wohl wieder ein neuer User für Node-Red -
@mickym
Danke dir!
Dein Kommentar hörte sich aber so an als ob ich da was nutzen möchte was längst out ist.
Jetzt bin ich halt noch recht neu und wollte mich da schon an aktuellem orientieren.
Gibt es da noch etwas anderes? Kann ich es z.B. auch mit Blockly machen? -
@oliverio Danke dir! Die Installation von iBroker.syl hat funktioniert und auf GitHub finde ich auch eine ganze Reihe von Querrys. Was ich aber immer noch nicht weis ist wo ich diese eintragen muss um daraus einen Wert zu erhalten?
-
@mickym Hm, weis jetzt nicht wie du das meinst.
NoteRed nutze ich noch nicht. Aber wenn du mir sagen kannst wie ich in ioBroker über eine mySql einen Wert abfragen kann der anschließend weiter verwendet wird, kannst du mir das vielleicht sagen? -
Daten aus mysql auslesen und als Datenpunkt darstellen
Hallo,
ich zeichne meine Verbrauchswerte z.B. für Strom in einer mySql Tabelle auf.
Nun möchte ich eine Abfrage machen und den Verbrauch der letzten 24 Stunden als Datenpunkt weiter verarbeiten.
Wie oder wo kann ich bei iBroker eine Query auf die mySql Datenbank einstellen und das Ergebnis dann an einen Datenpunkt übergeben? -
RE: Array befüllen, Abfragen und löschen
@great-sun Manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht. Wie kann ich den Thread schließen?
-
@great-sun Das ist eine gute Idee.
So kann ich auch über längere Zeiträume später noch darauf zugreifen. Auch ohne ioBroker
Danke dir! -
@great-sun said in Array befüllen, Abfragen und löschen:
PostgreSQ
Das sind für mich jetzt noch Böhmische Dörfer. Muss mich da erst mal schlau machen