Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. tom8184

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

T
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 0
    • Posts 6
    • Best 0
    • Groups 1

tom8184

@tom8184

Starter

0
    Profile views
    6
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

tom8184 Follow
    Starter

Latest posts made by tom8184

• RE: Hilfe bei Blockly mit Shelly und MQTT

@freak1051
      Hallo,
      leider keine Antwort, ich hänge genau an der selben Stelle mit dem Shelly I4 Gen3.

Ich habe hier testweise parallel auch Home Assistant laufen. In der Gerätekarte zum Shelly I4 lassen sich sehr simpel
      Aktionen anlegen. Schade das es an dieser Stelle im ioBroker so umständlich ist, zumindest für Blockly Anfänger.

Niemand hier der weiter helfen kann?

Danke und Gruß Tom

posted in ioBroker Allgemein
      T
      tom8184
    • RE: Test lovelace 4.x

@heinzie Hallo,

vielen Dank, mit dieser Karte klappt es auf Anhieb ohne manuell noch eine Entität hinzufügen zu müssen.

Edit1: zu früh gefreut, alle Tasten und Slider sind zwar da aber die Stop Taste funktioniert nicht.
      Mal sehen, ob ich es mit deinem Code hinbekomme.

Edit2: ich bekomme es einfach nicht hin. Der Code von #heinzie führt zu keiner Reaktion bei der Stop Taste. Füge ich ihn entsprechend angepasst für die "Auf-Taste" ein, funktioniert die auch nicht mehr. Fazit, tap_action: action: call-service service: input_number.entität funktioniert in meiner Installation nicht.

Hat noch jemand eine Idee?

Vielen Dank

posted in Tester
      T
      tom8184

@heinzie Hallo,
      welche Karte verwendest du? Sieht so aus wie ich es gerne hätte.

posted in Tester
      T
      tom8184

@xbit Hallo,
      bei mir wird im Shelly Adapter nicht Shutter sondern Cover angezeigt und da gibt es open, close und stop. Habe keinen Shelly 2.5 sondern den Shelly Plus 2PM, vielleicht sind die in dieser Hinsicht unterschiedlich?

posted in Tester
      T
      tom8184

@xbit Hallo,
      ich habe ein Problem mit der Mushroom Cover Card und einem Shelly Plus 2PM im Cover Modus.
      Ich habe keine Stop Taste. Der Shelly wird im Shelly Adapter des iobroker erkannt, im Lovelace wird auch die Mushroom Cover Card angelegt. Aber leider nur mit Auf und Ab Button sowie Slider.
      Was mache ich falsch und was kann ich noch probieren?

Danke und Gruß
      Thomas

posted in Tester
      T
      tom8184
    • RE: Adapter-Anfrage Judo Zewa i-Safe Wasserstop

Hallo,
      ich bin neu hier und auch meine iobroker Installation auf einem Raspberry 3 ist noch neu.

Die Suche nach Judo hat mich in diesen Tread geführt.
      Wenn ich es richtig gelesen und verstanden habe, geht aktuell nur die Verbindung über die Cloud und leider nicht lokal zur i-soft plus.
      Grundsätzlich bekomme ich im iobroker auch einen connect, Connction status online.

Aber abgesehen von der Seriennummer meiner Anlage kommen keine Werte im iobroker an.
      Bei den meisten Feldern, in denen Werte erscheinen sollten, wird die Schrift / Einheit orange.
      Der Adapter steht auf Debug, im Protokoll gibt es weder Warn- noch Fehlermeldungen.

Was mache ich falsch bzw. was muss ich zusätzlich noch machen?

Meine i-soft plus aus dem März 2017 hat seit damals ein WLan Modul, also noch nicht das neue Connectivity Modul.
      Ist dieses oder dessen Software Version vielleicht zu alt?

Gruß Thomas

posted in ioBroker Allgemein
      T
      tom8184
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo