@ralf77 Das liegt daran, dass der obere Akku noch 81% anzeigt und er untere 80%. Das Script entlädt den Akku mit der größeren Kapazität gemäß Anzeige und nicht der tatsächlichen Akkugröße stärker.
NEWS
photon-harvester
@photon-harvester
Latest posts made by photon-harvester
-
RE: ecoflow-connector-Script zur dynamischen Leistungsanpassung
-
RE: eine Comdirect-Website auf iobroker zwischenspeichern
@mickym Danke klingt gut. Werde mich wohl erstmal mit NodeRed beschäftigen (müssen).
-
eine Comdirect-Website auf iobroker zwischenspeichern
Hallo zusammen,
Webseiten versuchen ja das Parsen zu unterbinden, damit die Server nicht überlasten. Gibt es eine Möglichkeit eine Komplette Website von Comdirect (z.B. das Musterdepot) alle 10 Min. downzuloaden, um offline parsen zu können.
LG
Tom -
Hi,
könnt ihr mir helfen, diesen Wert aus dem InverterHeartbeat2 so zu editieren, dass eine Kommastelle dargestellt wird. Also nit 7199dW sondern 719.9W oder besser 719.90W?
Danke -
Moin Moin,
habt ihr einen Tip für mich, wie ich verschiene IDs zu einem Wert addieren kann, um es anschließend zu visualisieren?
Bsp. ID:AkkuSoC1 +ID:AkkuSoC2 = ID:AkkuSoCgesammt --> dann ablegen in history für z.B. VIS
Danke
PS: kann leider nicht programmieren, nur copy-paste oder Widgets -
@waly_de said in ecoflow-connector-Script zur dynamischen Leistungsanpassung:
@photon-harvester der Wert heißt glaube ich DynamicWatts und ist bei den heartbeat Daten des PS
Dake dir, habe es gefunden. Wußte bis jetzt gar nicht, dass man die Daten vom PS mit ioBroker auslesen kann... bin nur USER, leider kein Coder.
Ich meinete, dass das Script den DynamicWatts so manipuliert, damit wir den ungefähren Bezug in der ecoflow-App sehen können. Dann könnte ich mir die VIS, cloud, DNS etc. in ioBroker sparen. -
@ponti92 sehe ich auch so, besonders praktisch bei Multi-Powerstreams
-
Moin Moin,
ließe sich mit dem Script auch der dynamische Netzbezug/-einspeisung in der ecoflow-App darstellen?
LG
photon