@aherby so sehen die Daten aus die über den KNX Bus kommen. Wie das allerdings im Skript verarbeitet wird, das weis ich natürlich nicht.
NEWS
Latest posts made by Benny89
-
RE: ecoflow-connector-Script zur dynamischen Leistungsanpassung
-
@aherby ja was heist Nulleinspeisung das pendelt bei mir auch immer so um 10 bis 20 Watt Bezug und Lieferung .....
Wieso sollte das mit Watt nicht gehen ? mein Lingg&Janke liefert auch Watt und das Skript kann es verarbeiten ... -
@aherby ja die nulleinspeisung funktioniert, nur braucht länger als 1 Minute so ca 4 bis 5 Minuten bis der PowerStream reagiert, kann ich
aber für die großen Verbraucher mit leben, für die sprunghaften Verbräuche hab ich dann die SmartPlugs -
@aherby
ja das hab ich ja gemacht, also in die Instanz hab ich das rein geschrieben, die frage ist ob der adapter installiert sein muss, weist du wie ich meine ?
-
@aherby
muss man den mqtt Adapter zwingend installieren ? hab den nicht installiert .... nur in der Javaskript Instanz eintragen.Bei mir läuft es nun, ich habe zwei Sachen gemacht ich hab das Skript gelöscht und alles neu gemacht und neu eingetragen
und ich hab es im Root und nicht im Cammon Verzeichnis gespeichert.Jetzt weis ich nicht an was es lag entweder alles neu oder am Verzeichnis. Wichtig läuft nun.
Ist halt bissle träge, dauert so 5 min bis das System reagiert, obwohl die Variable auf 1 min steht.
Aber jetzt lass ich das auch mal bissle laufen, vielleicht hat er noch nicht alle Werte öÄ .... -
also ist beides Installiert ....
-
@dreffi
also ich hab das gemacht mit npm install protobufjs
und ich habs in der Java Instanz eingetragen, mqtt und protobufjs.
Wie kann ich es denn prüfen ob es auch wirklich installiert ist ?
Es ist ja kein richtiger Adapter ....Mit freundlichen Grüßen
Benny -
Ich habe gestern mit Udo ( Udo Brad Reetz ) versucht das Skript einzurichten.
Wir haben das soweit geschafft, nur laut Udo wird nichts von Ecoflow abgerufen?
Er meinte ich solle hier nochmal nachfragen an was das liegen könnte? Ebenfalls meinte er, ist wohl nur ne kleine Einstellung.
Hintergrund der Aussage, da wie auf dem Bild zu sehen, bei RAW, RAW_HEX, LASTTOPIC und REALPOWER nichts ankommt.
Es blinkt zwar immer im Abstand rot und grün das (null) aber es kommen keine Informationen vom PowerStream ...Vielleicht kann mir hier unter die Arme gegriffen werden.