@paul53 Ah ja verstehe. Hab das jetzt mal eingebaut. Ich denke es sollte gehen, hab allerdings den Mäher schon winterfest gemacht Werde ich wohl erst nächstes Jahr sehen.
NEWS
Latest posts made by mon
-
RE: Werte auf Strings mappen
-
Ich kapiere irgendwie noch nicht ganz wie ich das Script triggere.
Es müsste eigentlich zur Laufzeit aktiv sein und mein Textfeld befüllen. Bzw. bei jeder Abfrage des aktuellen Werts getriggered werden. -
Ok, danke Leute. Ich werde wohl JS nehmen, das sollte für mich am einfachsten sein.
JSONata müsste ich mir erstmal anschauen, aber ich vermute in diesem Kontext würde es gegenüber JS oder Blockly keine Vorteile bringen, deshalb lasse ich das mal außen vor. -
Werte auf Strings mappen
Ich habe ein Objekt das mir bestimmte Strings je nach Status zurückgibt.
Ich möchte aber in der VIS Strings ausgeben die besser menschlich lesbar sind. Wie kann ich die Objekt Strings auf meine Ausgabe Strings mappen? -
RE: [neuer Adapter] smartgarden adapter for Gardena smart system
@mon Oh das ist ja Schade. Ich war mir sicher ich hatte sowas mal im Forum gesehen. Dann war das vlt. mit dem Gardena Plugin?
-
RE: [neuer Adapter] smartgarden adapter for Gardena smart system
Kann man mit dem Adapter den Zeitplan eines Mähers auslesen?
Ich habe irgendwie keine passenden Objekte dazu gefunden. -
RE: Easee Wallbox - Monatsverbräuche
@paul53 said in Easee Wallbox - Monatsverbräuche:
ein, das ist eine vordefinierte Variable, die man unter "Trigger" findet.
Alles klar. RegExp scheint in Blockly ja überschaubar kompliziert das kenne ich anders.
Ich hab's so nachgebaut. Meine Frau ist mit der E-Karre unterwegs und in einer Woche wieder da. Danach kann ich das dann erst testen.
-
RE: Easee Wallbox - Monatsverbräuche
@paul53 said in Easee Wallbox - Monatsverbräuche:
reagiert
Ah ja sehr cool. Danke.
Wenn ich es richtig verstehe hast du eine eine Variable mit einem beliebigen Namen erzeugt (in diesem Fall "Wert") die den Inhalt des Datenpunkts vom RegExp in einen händisch erzeugten Datenpunkt "Verbrauch aktueller Monat" schreibt?
-
Easee Wallbox - Monatsverbräuche
Meine Easee Wallbox liefert Monatsverbräuche die pro Monat in jeweils einem Ordner gespeichert werden.
Ich frage mich wie ich dynamisch den aktuellen Monatsverbrauch im VIS auslesen kann. Die Ordner der zukünftigen Monate sind ja noch nicht mal generiert. Ich vermute mit Blockly geht das nicht? (hier kann man ja die Objekte immer nur per Klick auswählen).Was mich interessiert ist der Wert "totalenergyusage" eben in diesem Monat in Ordner 8. Im nächsten dann eben 9 etc.
Hier mal wie das aussieht:
-
RE: uv-protect - Altitude/Longitude
@marc-berg Doch meine GPS Daten sind gepflegt.
Allerdings hast du recht, wenn man den Haken wegnimmt kann man sie manuell eintragen. Geht ja auch. Danke.