@homoran Ja, ist mir bekannt. Ich habe sonst nur irgendwo was zu dem Thema gefunden. Ich hoffe darauf, dass er Mailbenachrichtungen aktiviert hat, und dann sieht, dass ihm jemand was in seinem Thread geschrieben hat ....
NEWS
Latest posts made by litithio
-
RE: stiebel-isg - Festwertbetrieb
-
RE: stiebel-isg - Festwertbetrieb
@save Hi, hast du denn das Problem mit der Abschaltung des Festwertbetriebs über Modbus oder den Adapter mittlerweile lösen können? Möchte das gerade auch umsetzen, bin aber bisher nur gescheitert ....
-
RE: Stiebel-ISG - Modbus
Ich habe ein Problem mit der Kombination aus ISG mit EMI Modul und Modbus.
Prinzipiell sollte ja seit 2-3 Jahren Modbus auch weiterhin funktionieren, wenn das EMI Modul installiert ist.Vor etwa einem Monat habe ich das EMI Modul bekommen. Modbus funktioniert zwar noch, aber ich kann nur noch ca. 10 Werte abrufen.
Speziell ist es zudem bei 32501 Beitriebsstatus. Hier werden ganz andere Zahlen übermittelt als vorher. Im Heizbetrieb steht hier nun z. B. eine 81 und im Warmwasserbetrieb eine 97. Werte dieser Art tauchen in der Modbus-Doku nicht auf ...
Bei den anderen Werte kommt entweder nichts an, oder der Modbus-Adapter startet erst gar nicht. Vor der Installation des EMI Moduls hat alles wunderbar geklappt.Gibt es hier andere Nutzer die diese Kombination ebenfalls betreiben? Wie sieht das bei euch aus? Bekommt ihr nach wie vor alle Werte, die auch vor der Installation des EMI Moduls kamen?
Auf dem ISG läuft bei mir Version 12.1.2., gibt es da mittlerweile eine neuere Version? Hatte bei der Bestellung des EMI Moduls eigentlich auch darum gebeten, Updates einzuspielen, falls welche verfügbar wären.