@gargano
Danke, die Einstellung ist schon seit dem sie vorhanden ist aktiviert!
Ich glaube das Thema hatten wir schon mal
NEWS
Latest posts made by Sevensworld
-
RE: Neu entwickelter Heizungs-Controller für ELV HmIP-VDMot
-
@gargano
HA mit separatem Mosquitto -
Discovery für HA? Klasse!
Aber was ist mit den beiden angesprochenen Punkten? Das mit dem Target ist mir eigentlich egal aber die aktuelle Ventilstellung wird nicht mehr gesendet?
-
Hi Gargano
Da es langsam wieder kühler wird und der Controller wieder in den Fokus rückt, muss ich mal wieder Fragen stellen
- Die 1.3.7 passt irgendwie nicht ganz zur MQTT Doku auf Github , denn ich finde das hier im Menü nicht:
Config Site -> Protocol -> Publish -> Target
Außerdem fehlt auch das Topic:
maintopic/valves/valvesubtopic/actual
Sind das Bugs oder stimmt die Doku nicht?
Aufgespielt sind jeweils die 1.3.7 , heruntergeladen am 19.07.
Gibt es Unterschiede in der 1.3.7 zw. Developer und Master Branch ?Grüße
-
Gibt's schon Neuigkeiten zu der 1.3.6 ?
-
@gargano Das mit der gelben Markierung bleibt dann bis zur nächsten Kalibrierung?
-
Scheinbar hakt der eine Stellantrieb, den habe ich ausgetauscht. Leider sind nach Nutzung der "Assembly" Funktion und einer Kalibrierung, 8 von 12 Antrieben in der 100% Stellung stehengeblieben. Nach 1 Std Wartezeit habe ich das System rebootet... scheint sich jetzt zu normalisieren.
-
@gargano
Werde ich testen.
1 Ventil wird im State ( also da wo das Fenstersymbol ist ) jetzt auch gelb angezeigt. Fenster habe ich aber gar nicht eingebunden !?Gibt es schon eine Changenotice für die 1.3.6 ?
-
Kurze Rückmeldung:
- ein State ist angeblich "blocked" und wird rot dargestellt. Schon zum 2. mal ( seit dem Update )nach einem Reboot.
Open bzw. close counts angeblich jeweils unter 100. So wenig habe ich bisher noch nie gesehen und alle anderen passen.
Irgendwelche Ideen dazu?
Davon abgesehen schließen die Ventile scheinbar nicht mehr so stark wie vor dem Update. Habt ihr da auch etwas verändert? Einige Räume sind warm, obwohl das Ventil den ganzen Tag zu war.
Characteristic ist bei open und close auf 1,6 ( Original HM Ventile )
- ein State ist angeblich "blocked" und wird rot dargestellt. Schon zum 2. mal ( seit dem Update )nach einem Reboot.
-
@gargano
Der Haken bei 'seperate topics ' war schon vor dem Update auf 1.3.4 gesetzt und es hat die ganze Zeit ohne '/set' oder '/value' funktioniert!?
Aber nun denn, ich habs entsprechend überall abgeändert und alles funktioniert wie gewollt, incl. Veränderungen am 'Mode'