Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. EasyTJ

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

E
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 10
    • Posts 49
    • Best 0
    • Groups 1

EasyTJ

@EasyTJ

Starter

0
    Profile views
    49
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

EasyTJ Follow
    Starter

Latest posts made by EasyTJ

• RE: [Linux Shell-Skript] WLAN-Wetterstation

Moin,

das Script läuft echt super. Ich habe eine Ws90 mit GW2000.
      Neuerdings zeigt die WSView+ app bei Regen ein Symbol an. Und reagiert damit - so mein Empfinden - deutlich schneller auf regen als es die aktuelle Niederschlagsmenge macht. Ist das im Script auch integriert?
      Danke

posted in Praktische Anwendungen (Showcase)
      E
      EasyTJ
    • RE: 'Nacht' zuverlässig feststellen

@warp735
      Ja gut ok... Eine Wetterstation habe ich, allerdings gibt mir die nur die Sonnenstärke und nicht die Helligkeit an 😞

posted in Einsteigerfragen
      E
      EasyTJ

@da_woody
      Das ist wohl so.... Aber das ist bei einem Lichtsensor, den ich zusätzlich montiere auch nicht anders.

Die idee mit der islam-API bekommt von mir auf jeden Fall einen Kreativ-Preis 🙂

E
      EasyTJ

@da_woody der ist mir bekannt - der BWM übermittelt aber halt auch die Helligkeit 🙂

E
      EasyTJ

@paul53
      Sehr cool... Schaue ich mir an. So viele helligkeitssensoren gibt es ja nicht. Von aqara gibt es den T1 (ist der outdoor-geeignet?finde dazu nichts)

Im homematic Universum bin ich nicht und nur dafür eine ccu zu kaufen wollte ich eher nicht. Zigbee wäre mir am liebsten.

Der hue outdoor-bewegungsmelder scheint ja nicht sinnhaft zu sein

E
      EasyTJ

@sigi234
      Das sieht mir so aus wie die Datensätze, die der javascript-Adapter bereits auswirft.
      Ok ernüchternd, aber dann werde ich das Vorhaben wohl aufgeben und anstatt Rademachers Script zu verwenden mal das aus dem Javascript-Adapter testen. Vielleicht liegt das ja näher an dem gefühlten "dunkelsein"

E
      EasyTJ

@samson71
      Ok das wirkt so als wenn das meinem Problem tatsächlich entspricht. Leider nicht die von mir erhoffte Lösung aber "das ist so nicht lösbar" ist doch auch eine wichtige Erkenntnis - Danke 🙂

E
      EasyTJ

@warp735
      Nein eben nicht... Das soll in dem Makro ja bedacht werden. Siehe meinen Beitrag #1

E
      EasyTJ

Ich danke euch für eure Beiträge, ich möchte aber dennoch auf meinen ersten Absatz hindeuten. Die Astrozeiten nutze ich bereits für die Rollläden, ABER es kommt wirklich fast täglich vor, dass die nicht mit der Realität vor der Haustür im Einklang stehen: Mal ist es noch richtig schön hell und man sitzt am Abendbrottisch und die Rollläden gehen runter, mal sitzt man am Abendbrottisch und fühlt sich extrem beobachtet, weil es draußen gefühlt sehr dunkel ist aber die Rollläden nicht unten sind.

Und wie setzt du das mit dem Homematic Sensor um? So wie ich geschrieben habe oder gibt es sonst noch etwas zu beachten?
      Was ist mit meiner ersten Frage?

E
      EasyTJ

@meister-mopper
      Und wie stellt der Adapter das fest? Das ist doch eine stumpfe Berechnung und ohne Sensorik oder? Also im Prinzip das, was in meinem Fall Rademacher auch schon macht?

E
      EasyTJ
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo