Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. WALLe 0

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

W
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 0
    • Posts 11
    • Best 5
    • Groups 1

WALLe 0

@WALLe 0

Starter

5
    Profile views
    11
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

WALLe 0 Follow
    Starter

Best posts made by WALLe 0

• RE: ecoflow-connector-Script zur dynamischen Leistungsanpassung

@waly_de

Untenstehend ist der Log:
      script.js.Ecoflow.EcoFlow_MQTT_Laden: JSON-Nachricht empfangen:/app/1668913565281660930/XXXXXXXXXXXXXXXX/thing/property/set:{"from":"Android","id":"458115693","moduleType":5,"operateType":"acChgCfg","params":{"chgWatts":900,"chgPauseFlag":255},"version":"1.0"}

Das ist der Log wenn ich bei der Delta 2 den Wert ändere.

kannst du hier was rauslesen?

posted in JavaScript
      W
      WALLe 0

@waly_de
      Danke erstmal 🙂

Hier die RAW Daten:
      {"from":"Android","id":"588625445","moduleType":2,"operateType":"setRtcTime","params":{"sec":58,"min":0,"week":3,"month":7,"hour":18,"year":2023,"day":26},"version":"1.0"}

Das werde ich gleich mal umstellen.

posted in JavaScript
      W
      WALLe 0

@waly_de

USB AUS:
      script.js.Ecoflow.EcoFlow_MQTT_Laden: JSON-Nachricht empfangen:/app/1668913565281660930/XXXXXXXXXXXXXXXX/thing/property/set:{"from":"Android","id":"394381518","moduleType":1,"operateType":"dcOutCfg","params":{"enabled":0},"version":"1.0"}

Beep:
      script.js.Ecoflow.EcoFlow_MQTT_Laden: JSON-Nachricht empfangen:/app/1668913565281660930/XXXXXXXXXXXXXXXX/thing/property/set:{"from":"Android","id":"428761497","moduleType":5,"operateType":"quietMode","params":{"enabled":0},"version":"1.0"}

Autoeingang 8A:
      script.js.Ecoflow.EcoFlow_MQTT_Laden: JSON-Nachricht empfangen:/app/1668913565281660930/XXXXXXXXXXXXXXXX/thing/property/set:{"from":"Android","id":"238621510","moduleType":5,"operateType":"dcChgCfg","params":{"dcChgCfg":8000},"version":"1.0"}

So sehen die Nachrichten aus wenn ich andere Werte umstelle in der APP

posted in JavaScript
      W
      WALLe 0

@waly_de
      WOW es funktioniert.
      Super Leistung danke.

Ich werde jetzt das überschussladen mal 1 - 2 Wochen testen und die Regelung noch anpassen. Das kann ich dir dann gern zukommen lassen.

posted in JavaScript
      W
      WALLe 0

@waly_de

Ich habe hier noch eine kleine unschönheit entdeckt. 🙂
      State value to set for "0_userdata.0.ecoflow.app_1668913565281660930_XXXXXXXXXXXXXXXX_thing_property_set.writeables.acChgCfg_D2" has to be type "string" but received type "number"

Das scirpt funktioniert sonst soweit taelos für mich, danke.

posted in JavaScript
      W
      WALLe 0

Latest posts made by WALLe 0

@waly_de

Ich habe hier noch eine kleine unschönheit entdeckt. 🙂
      State value to set for "0_userdata.0.ecoflow.app_1668913565281660930_XXXXXXXXXXXXXXXX_thing_property_set.writeables.acChgCfg_D2" has to be type "string" but received type "number"

Das scirpt funktioniert sonst soweit taelos für mich, danke.

posted in JavaScript
      W
      WALLe 0

@waly_de
      WOW es funktioniert.
      Super Leistung danke.

Ich werde jetzt das überschussladen mal 1 - 2 Wochen testen und die Regelung noch anpassen. Das kann ich dir dann gern zukommen lassen.

posted in JavaScript
      W
      WALLe 0

@waly_de

USB AUS:
      script.js.Ecoflow.EcoFlow_MQTT_Laden: JSON-Nachricht empfangen:/app/1668913565281660930/XXXXXXXXXXXXXXXX/thing/property/set:{"from":"Android","id":"394381518","moduleType":1,"operateType":"dcOutCfg","params":{"enabled":0},"version":"1.0"}

Beep:
      script.js.Ecoflow.EcoFlow_MQTT_Laden: JSON-Nachricht empfangen:/app/1668913565281660930/XXXXXXXXXXXXXXXX/thing/property/set:{"from":"Android","id":"428761497","moduleType":5,"operateType":"quietMode","params":{"enabled":0},"version":"1.0"}

Autoeingang 8A:
      script.js.Ecoflow.EcoFlow_MQTT_Laden: JSON-Nachricht empfangen:/app/1668913565281660930/XXXXXXXXXXXXXXXX/thing/property/set:{"from":"Android","id":"238621510","moduleType":5,"operateType":"dcChgCfg","params":{"dcChgCfg":8000},"version":"1.0"}

So sehen die Nachrichten aus wenn ich andere Werte umstelle in der APP

posted in JavaScript
      W
      WALLe 0

@waly_de

Ja kann ich. Meinst du den Wert zum laden?

script.js.Ecoflow.EcoFlow_MQTT_Laden: JSON-Nachricht empfangen:/app/1668913565281660930/XXXXXXXXXXXXXXXX/thing/property/set:{"from":"Android","id":"597271039","moduleType":5,"operateType":"acChgCfg","params":{"chgWatts":800,"chgPauseFlag":255},"version":"1.0"}

script.js.Ecoflow.EcoFlow_MQTT_Laden: JSON-Nachricht empfangen:/app/1668913565281660930/XXXXXXXXXXXXXXXX/thing/property/set:{"from":"Android","id":"123801081","moduleType":5,"operateType":"acChgCfg","params":{"chgWatts":600,"chgPauseFlag":255},"version":"1.0"}

Mit dem Wert chgPauseFlag:255 kann ich nichts anfangen, der Wert bleibt bei mir immer auf 255

Das was ich noch sehe ist das bei der Delta 2 keine writeables erstellt werden.

posted in JavaScript
      W
      WALLe 0

@waly_de

Untenstehend ist der Log:
      script.js.Ecoflow.EcoFlow_MQTT_Laden: JSON-Nachricht empfangen:/app/1668913565281660930/XXXXXXXXXXXXXXXX/thing/property/set:{"from":"Android","id":"458115693","moduleType":5,"operateType":"acChgCfg","params":{"chgWatts":900,"chgPauseFlag":255},"version":"1.0"}

Das ist der Log wenn ich bei der Delta 2 den Wert ändere.

kannst du hier was rauslesen?

posted in JavaScript
      W
      WALLe 0

@waly_de
      Danke erstmal 🙂

Hier die RAW Daten:
      {"from":"Android","id":"588625445","moduleType":2,"operateType":"setRtcTime","params":{"sec":58,"min":0,"week":3,"month":7,"hour":18,"year":2023,"day":26},"version":"1.0"}

Das werde ich gleich mal umstellen.

posted in JavaScript
      W
      WALLe 0

@waly_de
      Leider kommt hier keine Meldung.
      Er schreibt mir zwar den Wert in params im IOBroker um, aber nicht in der APP

Es erscheinen für die Delta 2 im selben script keine "writeables".
      Kann es sein das ich hier eine 2. Javascript instanz brauche?

posted in JavaScript
      W
      WALLe 0

@waly_de
      Ich habe das script soeben auf den neuesten Stand gebracht.

Für die Ecoflow Delta Pro funktioniert das einstellen tadellos. Ich stelle es in hunderter Schritten (Wie in der APP ein, da es möglich sein könnte das hier Intern auf andere Wiederstände etc. umgeschaltet wird) über das Blockly ein.
      Läuft bei mir aktuell stabil => Werde morgen mehr berichten.

Bei der Ecoflow Delta 2 ist der writeable Wert = "CfgChgWatts".

Super Arbeit!

posted in JavaScript
      W
      WALLe 0

@mattenausohz Ja das ist der Wert, der sich bei mir immer ändert je nachdem was ich in der APP einstelle.
      Bisher hatte ich noch keine Probleme das hier irgendetwas defekt wurde.

posted in JavaScript
      W
      WALLe 0

@waly_de Aktuell mache ich die Einstellungen über die APP und funktioniert seit 1,5 Monaten soweit gut.
      Den Wert kann man auf minimal 200W einstellen. Ja sie bezieht beim Laden die 200W plus den Verbrauch der angeschlossenen Geräte.
      Da ich die PV am Dach installiert habe, kann ich für gezielte Endverbraucher (Kühlschrank, einzellne Räume) nur die 230V zum laden benutzen. Meine PV ist nicht Blackout fähig.
      Die Delta Pro und Delta Pro 2 hängen in Serie zum jeweiligen Gerät / Raum, damit dieser bei einem Stromausfall mit Strom versorgt ist und fungieren sozusagen als USV.

Um den Wert auf 0 zu bringen, schalte ich aktuell einen SONOFF POW320D um die Ecoflows vom Netz zu trennen.

Unterschiede zw. den beiden sind:

• Ecoflow Delta Pro max. Ladeleistung = 2900W (Einstellbar), ich persönlich stelle es aber nie über 2000W um das Gerät zu schonen. (IOBroker Variable = inv.CfgSlowChgWatts => Dieser Wert ändert sich auf den in der APP eingestellten Wert)

• Ecoflow Delta 2 max. Ladeleistung = 1200W (Einstellbar), ich gehe aber auch hier nie über 1000W. (IOBroker Variable = mppt.CfgChgWatts => Dieser Wert ändert sich auf den in der APP eingestellten Wert)

posted in JavaScript
      W
      WALLe 0
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo