Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Ueberschussladen

NEWS

• Wir empfehlen: Node.js 22.x

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

U
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 1
    • Posts 11
    • Best 1
    • Groups 1

Ueberschussladen

@Ueberschussladen

Starter

1
    Profile views
    11
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

Ueberschussladen Follow
    Starter

Best posts made by Ueberschussladen

• RE: Test Adapter MercedesMe v0.0.x

@wendy2702 Jetzt habe ich ihn wieder! Ich habe Mercedes me im Browser geöffnet und versucht, mich mit TAN anzumelden! Die Anmeldung hat nicht funktioniert, aber es kam eine E-Mail. Dann den Adapter neu gestartet und es kam wieder eine E-Mail. Diesen Code eingegeben und voila —> „grün“ Danke für Eure Unterstützung!

posted in Tester
      U
      Ueberschussladen

Latest posts made by Ueberschussladen

@karacho

posted in Tester
      U
      Ueberschussladen
    • RE: Docker buanet / iobroker web.0 vis2 nicht erreichbar

@ilovegym Wouh, es kann doch sein einfach sein!!! Danke!!! Ich habe den Port 8082 in den buanet Einstellungen hinzugefügt. Container neu gestartet und ... bingo! Ich danke Euch für die schnelle Reaktion und unkomplizierte Reaktion! Ihr seid einfach toll!

posted in ioBroker Allgemein
      U
      Ueberschussladen

@crunchip Verstehe ich nicht. Der iobroker läuft unter 8081. ich muss doch 8082 für den web.0 mappen, oder? Web.1 -Instanz habe ich wieder entfernt und Container neu gestartet. Web.0 und Vis2 starten immer noch nicht.

U
      Ueberschussladen

@ilovegym ja, iobroker läuft in bridge. Web.1 hatte ich in der Hoffnung installiert, dass es bei deaktivierten Web.0 funktioniert. Kannst du mir beim mappen helfen. Habe ich noch nie gemacht.

U
      Ueberschussladen
    • Docker buanet / iobroker web.0 vis2 nicht erreichbar

Ich bräuchte Eure Hilfe! Leider bin ich nicht so versiert. Ich habe zunächst zu Testzwecken den buanet iobroker im synology Docker-Container installiert. Ich habe auch brav backups gemacht. Nachdem ich das latest update von buanet aufgespielt hatte, kam ich beim Aufruf über Port 8081 auf die Neuinstallationsseite des iobroker. Egal,ich habe ja backups! Also habe ich alle iobroker Container gelöscht und einen iobroker buanet neu installiert. Nach einigem hin und her habe ich festgestellt, dass in den Port-Einstellungen „localhost“ nicht ausreicht. Ich musste dort ebenfalls 8081 eingeben. Ich kam nun wieder auf die normale Installation. Backup eingespielt. Der iobroker läuft auch sauber und verbindet die sql-Datenbank. Ich komme allerdings nicht mehr auf das vis-2, weil der Web Server den Standard-Port 8082 nicht mehr akzeptiert. Mein letzter Versuch war, web.0 zu deaktivieren und web.1 zu installieren- Leider auch vergebens.

Hier noch meine Daten:

PlatformBetriebssystem:linux
      Architektur:x64
      CPUs:2
      Geschwindigkeit:1297 MHz
      Modell:Intel(R) Celeron(R) J4025 CPU @ 2.00GHz
      RAM:5.6 GB
      System-Betriebszeit:06:27:18
      Node.js:v20.17.0
      time:1727764949028
      timeOffset:-120
      NPM:10.8.2
      Adapter-Anzahl:544
      Datenträgergröße:5523.1 GB
      Freier Festplattenspeicher:2194.0 GB
      Aktive Instanzen:5
      Pfad:/opt/iobroker/
      Betriebszeit:00:00:21
      aktiv:true
      _nodeCurrent:20.17.0
      _nodeNewest:20.17.0
      _nodeNewestNext:20.17.0
      _npmCurrent:10.8.2
      _npmNewest:10.8.2
      _npmNewestNext:10.8.2

Container

CONTAINER ID   IMAGE                    COMMAND                  CREATED        STATUS                    PORTS                                       NAMES
      cf01b6b25f5f   buanet/iobroker:latest   "/bin/bash -c /opt/s…"   25 hours ago   Up 16 minutes (healthy)   0.0.0.0:8081->8081/tcp, :::8081->8081/tcp   buanet-iobroker-1
      2be47fb5913d   grafana/grafana:latest   "/run.sh"                7 days ago     Up 7 hours                0.0.0.0:3000->3000/tcp, :::3000->3000/tcp   grafana-grafana-1

Summary diag

======================= SUMMARY =======================                          
                              v.2024-08-12                                             

model name      : Intel(R) Celeron(R) J4025 CPU @ 2.00GHz                        
      Kernel          : x86_64                                                         
      Userland        : amd64                                                          
      Docker          : v10.0.0                                                        

Installation:           Docker                                                   
      Kernel:                 x86_64                                                   
      Userland:               64 bit                                                   
      Timezone:               CEST +0200                                               
      User-ID:                0                                                        
      Display-Server:         false                                                    

Pending OS-Updates:     0                                                        
      Pending iob updates:    0                                                

Nodejs-Installation:                                                             
      /usr/bin/nodejs         v20.17.0                                                 
      /usr/bin/node           v20.17.0                                                 
      /usr/bin/npm            10.8.2                                                   
      /usr/bin/npx            10.8.2                                                   
      /usr/bin/corepack       0.29.3                                                   

Recommended versions are nodejs 20.17.0 and npm 10.8.2                           
      Your nodejs installation is correct                                              

MEMORY:                                                                          
                     total        used        free      shared  buff/cache   available 
      Mem:            6.1G        3.6G        893M        124M        2.0G        2.5G 
      Swap:           5.8G        111M        5.7G                                     
      Total:           11G        3.7G        6.6G                                     

Active iob-Instances:   31                                                       
      Upgrade policy: none                                                             

ioBroker Core:          js-controller           6.0.11                           
                              admin                   7.1.5                            

ioBroker Status:        iobroker is running on this host.               
      Objects type: jsonl                                                              
      States  type: jsonl                                                              

Status admin and web instance:                                                   
      + system.adapter.admin.0                  : admin                 : buanet-iobroker-1                        -  enabled, port: 8081, bind: 0.0.0.0, run as: admin 
        system.adapter.web.0                    : web                   : buanet-iobroker-1                        - disabled, port: 8082, bind: 0.0.0.0, run as: admin 
      + system.adapter.web.1                    : web                   : buanet-iobroker-1                        -  enabled, port: 8082, bind: 0.0.0.0, run as: admin 

Objects:                17000                                                    
      States:                 14403                                                    

Size of iob-Database:                                                            

36M     /opt/iobroker/iobroker-data/objects.jsonl                                
      18M     /opt/iobroker/iobroker-data/states.jsonl                                 

=================== END OF SUMMARY ====================     

Ports lt. diag

*** Listening Ports ***                                                          
      Active Internet connections (only servers)                                       
      Proto Recv-Q Send-Q Local Address           Foreign Address         State       User       Inode      PID/Program name                                            
      tcp        0      0 0.0.0.0:9000            0.0.0.0:*               LISTEN      1000       2297200    -                                                           
      tcp        0      0 0.0.0.0:9001            0.0.0.0:*               LISTEN      1000       2297951    -                                                           
      tcp6       0      0 :::8081                 :::*                    LISTEN      1000       2298491    -                                                           
      tcp6       0      0 :::8082                 :::*                    LISTEN      1000       2315295    -                                                           
      tcp6       0      0 :::8087                 :::*                    LISTEN      1000       2310660    -                                                           
      tcp6       0      0 :::8093                 :::*                    LISTEN      1000       2310348    -                                                           
      udp        0      0 0.0.0.0:6666            0.0.0.0:*                           1000       2306318    -                                                           
      udp        0      0 0.0.0.0:6667            0.0.0.0:*                           1000       2306319    -                                                           
      udp        0      0 0.0.0.0:5683            0.0.0.0:*                           1000       2304816    -                                                            

Wäre prima, wenn mir jemand helfen könnte, damit ich wieder auf vis2 zugreifen kann.

U
      Ueberschussladen
    • RE: Lastfluss, Energie animierte Gif

@liv-in-sky merci! Hat funktioniert!

posted in Visualisierung
      U
      Ueberschussladen

@liv-in-sky said in Lastfluss, Energie animierte Gif:

um das ganze noch abzuschliessen
      das mit den pfeilen geht damit nicht - habe dafür leider keine lösung gefunden

aber man kann auch komlexe, bzw gewinkelte "fluss-zeichnungen" anfertigen
      ich würde das ganze widget über ein script steuern und nicht mit "sichtbarkeit" arbeiten, wenn z.b 2 übereinander liegen sollen , sondern das script schreibt den html code in einen datenpunkt und dieser dp wird dann über binding angezeigt - das script kontrolliert somit, was angezeigt wird

z.b.

AApossis (130).gif

[{"tpl":"tplHtml","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","refreshInterval":"0","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"html":"<svg width=\"900\" height=\"210\">\n\t\t<path class=\"loading10\" d=\"M50 0 L50 200 L250 200 L250 100 L400 100 L400 200 L500 200 L500 55 \" />\n\t\t  \n        \n\t\t</svg>\n\t\t\n\t\t\n\t\t<style>\n\t\t\n\t\t.loading10 {\n\tfill: none;\n\tstroke: lightblue;\n\t\tborder-radius: 50%;\n\tstroke-width: 5;\n\tstroke-dasharray: 15 5;\n\tanimation: strokeAni .7s infinite linear;\n}\n\n.inner {\n\tstroke: #c32e04;\n\n\tanimation-direction: reverse;\n}\n\n@keyframes strokeAni {\n\t0% {\n\t\tstroke-dashoffset: 40;\n\t}\n\t100% {\n\t\tstroke-dashoffset: 0;\n\t}\n}\n\n\t\t\n\t\t</style>"},"style":{"left":"1068px","top":"476px","width":"530px","height":"234px","transform":"rotate(180deg)"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplHtml","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","refreshInterval":"0","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"html":"<svg width=\"900\" height=\"210\">\n\t\t<path class=\"loading8\" d=\"M50 0 L50 200 L250 200 L250 100 L400 100 L400 200 L500 200 L500 55 \" />\n\t\t  \n          <circle cx=\"50%\" cy=\"50%\" r=\"4\" fill=\"white\"/>\n\t\t</svg>\n\t\t\n\t\t\n\t\t<style>\n\t\t\n\t\t.loading8 {\n\tfill: none;\n\tstroke: #20f824;\n\t\tborder-radius: 50%;\n\tstroke-width: 5;\n\tstroke-dasharray: 15 5;\n\tanimation: strokeAni .7s infinite linear;\n}\n\n.inner {\n\tstroke: #c32e04;\n\n\tanimation-direction: reverse;\n}\n\n@keyframes strokeAni {\n\t0% {\n\t\tstroke-dashoffset: 40;\n\t}\n\t100% {\n\t\tstroke-dashoffset: 0;\n\t}\n}\n\n\t\t\n\t\t</style>"},"style":{"left":"1048px","top":"714px","width":"530px","height":"234px"},"widgetSet":"basic"}]

gerade linien, die den maßstab einhalten:

[{"tpl":"tplHtml","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","refreshInterval":"0","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"html":"<svg width=\"900\" height=\"10\">\n\t\t<path class=\"loading9\" d=\"m5,0 h900\" />\n\t\t\n\t\t</svg>\n\t\t\n\t\t\n\t\t<style>\n\t\t\n\t\t.loading9 {\n\tfill: none;\n\tstroke: #20f824;\n\tstroke-width: 10;\n\tstroke-dasharray: 15 5;\n\tanimation: strokeAni .7s infinite linear;\n}\n\n.inner {\n\tstroke: #c32e04;\n\tanimation-direction: reverse;\n}\n\n@keyframes strokeAni {\n\t0% {\n\t\tstroke-dashoffset: 40;\n\t}\n\t100% {\n\t\tstroke-dashoffset: 0;\n\t}\n}\n\n\t\t\n\t\t</style>"},"style":{"left":"48px","top":"939px","width":"584px","height":"21px"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplHtml","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","refreshInterval":"0","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"html":"<svg width=\"900\" height=\"10\">\n\t\t<path class=\"loading7\" d=\"m5,0 h900\" />\n\t\t\n\t\t</svg>\n\t\t\n\t\t\n\t\t<style>\n\t\t\n\t\t.loading7 {\n\tfill: none;\n\tstroke: red;\n\tstroke-width: 10;\n\tstroke-dasharray: 15 5;\n\tanimation: strokeAni .7s infinite linear;\n}\n\n.inner {\n\tstroke: #c32e04;\n\tanimation-direction: reverse;\n}\n\n@keyframes strokeAni {\n\t0% {\n\t\tstroke-dashoffset: 40;\n\t}\n\t100% {\n\t\tstroke-dashoffset: 0;\n\t}\n}\n\n\t\t\n\t\t</style>"},"style":{"left":"1403px","top":"535px","width":"491px","height":"42px","transform":"rotate(90deg)"},"widgetSet":"basic"}]

Ich habe diese Spoiler in iobroker vis2 importert. Die geraden Linien (rot und grün) funktionieren einwandfrei. Wirklich super! Ich habe mehrere Linien, die ich gerne in vier verschiedenen Farben darstellen möchte. Kopiere ich eine Linie in vis und ändere dann die Farbe, ändert sich auch die ursprüngliche Linie. Ich konnte es jetzt über den Import der gewinkelten Linien lösen. Hier der Anwendungsfall:Demo.jpg

posted in Visualisierung
      U
      Ueberschussladen

@liv-in-sky Super, danke für Deine tolle Arbeit! Ich habe das Problem, dass ich gleichzeitig zwei weitere Farben für Pfeile benötige. Wo kann ich das einstellen?

posted in Visualisierung
      U
      Ueberschussladen

@wendy2702 Jetzt habe ich ihn wieder! Ich habe Mercedes me im Browser geöffnet und versucht, mich mit TAN anzumelden! Die Anmeldung hat nicht funktioniert, aber es kam eine E-Mail. Dann den Adapter neu gestartet und es kam wieder eine E-Mail. Diesen Code eingegeben und voila —> „grün“ Danke für Eure Unterstützung!

posted in Tester
      U
      Ueberschussladen

@darkiop Das habe ich versucht, leider bekomme ich jetzt keine E-Mail mehr. Die Installation einer zweiten Instanz hat auch nicht funktioniert. Gibt es noch eine andere Möglichkeit? Ich möchte den Adapter nicht neu installieren, da einige Verknüpfungen vorhanden sind. Adapter steht leider immer noch auf gelb.

posted in Tester
      U
      Ueberschussladen
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo