Servus Hefti, wie weit bist du mit deiner Angular 6 App gekommen? Ich würde auch gerne eine Angular App anbinden.
Vielen Dank für eine kurze Info.
Servus Hefti, wie weit bist du mit deiner Angular 6 App gekommen? Ich würde auch gerne eine Angular App anbinden.
Vielen Dank für eine kurze Info.
Hallo alle,
für die Anbindung meiner Beckhoff SPS muss ich insgesamt etwa 200 Ausgänge per ADS überwachen. Nun meldet Node-Red diesen Fehler. Wer kann mir helfen, wo und wie ich die MaxListeners erhöhen kann?
node-red.0 2018-09-27 09:33:55.025 warn (node:7112) MaxListenersExceededWarning: Possible EventEmitter memory leak detected. 101 stateChange listeners added. Use emitter.setMaxListeners() to increase limit
node-red.0 2018-09-27 09:33:54.189 warn 27 Sep 09:33:54 - [warn] Projects disabled : set editorTheme.projects.enabled=true to enable
Vielen Dank
Hallo ihr,
ich lese seit gestern auch sehr interessiert mit, da ich eine Haussteuerung mit Beckhoff SPS auf TwinCat 2 habe. Diese habe ich bereits programmiert bekommen. Meine Programmierkenntnisse sind noch relativ schwach und ich mache erst eine Ausbildung zum Java Programmierer und habe auch nur wenig Wissen über ADS.
Ich habe allerdings gestern zumindest eine kleine Integration über Node-Red hinbekommen:
https://www.npmjs.com/package/node-red-contrib-ads
Damit konnte ich erstmal ein paar BOOL-Variablen und somit Licht an/aus über ioBroker mit Alexa und Siri schalten.
Wahrscheinlich werde ich bis Weihnachten auch sehr wenig Zeit haben, aber bin auch sehr an dem Projekt interessiert und kann wenn es zeitlich geht auch gerne mit testen.
Viele Grüße
Hallo,
gibt es vielleicht eine möglichkeit in Node-Red durch eine Schleife neue Objekte zu erzeugen, bzw. zu kopieren und zu nummerieren.
Ich möchte die Eingänge meiner Beckhoff SPS über ioBroker steuern. Per ADS funktioniert es, da die Eingänge durchnummeriert sind könnte man mit einer For-Schleife alle Elemente erzeugen. Es müsste jeweils ein Block mit den nodes aus dem Screenshot erstellt/kopiert werden und die Adressen der ioBroker und der Beckhoff in/outputs mit i iteriert werden.
Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben, bevor ich alle 60 Eingänge manuell kopiere und die Nummern ändere…danke.