Hi zusammen,
bis eben habe ich immer nur fleißig mitgelesen und zu Hause selber getüftelt. Aktuell auch leider nur mit ernüchternden Ergebnissen. Ich habe mal dem Support geschrieben und diese Antwort erhalten…
Da ich ebenfalls die Einspeisemenge des Powerstreams mit dem Hausverbrauch abgleichen und dementsprechend einstellen will, hoffe ich, dass wir hier vorher eine Lösung hinbekommen, bis Ecoflow etwas „einfacheres und offizielleres“ freigibt….richtig Lust haben die darauf ja nicht.
NEWS
Best posts made by applepro
-
RE: Adapter für Ecoflow Einbindung
-
RE: ecoflow-connector-Script zur dynamischen Leistungsanpassung
@waly_de Mega Arbeit mal wieder! Ich werde testen
Latest posts made by applepro
-
RE: ecoflow-connector-Script zur dynamischen Leistungsanpassung
@waly_de Mega Arbeit mal wieder! Ich werde testen
-
@waly_de Habe ich auf 10 gelassen.
-
@waly_de ich habe deine Version 0.3 mal einspielt und seit gestern Mittag laufen. Dabei ist mir aufgefallen, das sich trotz minütlicher Änderung des AC-Wertes, ein Wert außerhalb der Range einschleicht. Dies passiert ca. alle 5-15min. AC Wert wird dann auf 1.747w eingestellt, also max 600w. Ich habe darauf mal dein Skript durch geschaut und an folgender Stellen diesen Wert gefunden. Es handelt sich um den Wert: 17477. Ich habe diesen gegen 1400 = 140w getauscht. Aktuell läuft es seit 16h ohne das verstellen des AC-Wertes auf 17477. Kannst ja mal bei bedarf schauen. Vlt habe aber auch ich irgendwo einen Rechenfehler, der sich eingeschlichen hat.
const musterSetAC2 = ` { "item": { "meta": { "value": 17477 //getauscht gegen 1400 }, "src": 32, "dest": 53, "unknown1": 1, "unknown2": 1, "unknown4": 3, "cmdFunc": 32, "cmdId": 11, "unknown5": 4, "needAck": 1, "timestamp": { "low": 105187935, "high": 0, "unsigned": true }, "unknown6": 19, "unknown7": 1, "OS": "ios", "serialNumber": "ABCxxxxxxx123" }``` Gruß Jannick
-
@waly_de Läuft alles! Edit: Habe nun mein Skript mit deinen laufenden Daten gefühlt. setAC wird jede Minute neu berechnet und gesetzt. Endlich kann man auch in 1er Schritten und nicht nur in 10er Schritten die Leistung verstellen. Und endlich habe ich eine permanente 0-Einspeisung!
-
@waly_de Wow!!! Besten Dank von meiner Seite, ich wollte Ihn gerade testen, jedoch bekomme ich auch eine ähnliche Fehlermedlung:
08:59:38.144 error javascript.0 (444) script.js.Solar.Abfrage_MQTT: Error: illegal token '{' (line 3) 08:59:38.145 error javascript.0 (444) at decodeAndPrint (script.js.Solar.Abfrage_MQTT:314:27) 08:59:38.145 error javascript.0 (444) at MqttClient.<anonymous> (script.js.Solar.Abfrage_MQTT:278:32)
Vielen Dank schon einmal für deine Hilfe
Ich hatte mir in der Zwischenzeit alle States als HEX ausgelesen und mir so behelfsweise eine kurzes Skript geschrieben, welches mit Hilfe meines Powerfox Meters den jeweiligen Buffer sendet und so die Leistung anpasst, leider musste ich immer den aktuellen Einspeisewert fortschreiben, da ich diese ja nicht auslesen konnte.
-
@waly_de mhh komisch, genau so hatte ich es eigentlich gemacht. Edit: Gerade nochmal alles sauber aufgesetzt, jetzt läuft es.
-
@waly_de Hey, das einzige was ich noch nicht hinbekommen habe ist das Schriebn von Daten per Buffer, wie hast du das genau angestellt, ich kann zwar Daten senden, aber es tut sich nichts...
Gruß
Jannick -
auch nach update auf v16.20.1 läuft es weiterhin, es funktioniert nur dann nicht mehr, wenn man auf file umstellt, so wie du beschrieben hast, man sollte vlt richtig lesen....
-
@waly_de js-controller: 4.0.24 und node.js: v16.17.1, hier werde ich gleich mal updaten
-
@waly_de Ich habe folgenden Code benutzt:
on({id: 'mqtt.<Instanznummer>.app.<USER_ID>.<SERIENNUMMER>.thing.property.set', change: 'any'}, async function (obj) { log("EVENT!") });
Damit läuft das Monitoring!
VG
Jannick