@guitardoc man kann eigentlich alles programieren, aber es ist auch der zeit geschulded die man dafür aufwendet und ich möchte daher auch dem entwickler einmal Danke sagen für seine Arbeit.
NEWS
Best posts made by Robschii
-
RE: Test Adapter shuttercontrol v1.7.x
Latest posts made by Robschii
-
@da_woody [über telegram oder viso fahren aber die richtigen und es ist zigbee
ich werd das heute abend nochmal testen
-
Hallo,
Gestern hatte ich ein seltsames Verhalten. Habe ich im Schlafzimmer abend das Fenster geöffnet, fuhr im Arbeitszimmer das Rollo runter. Beim schließen des Fensters fur das Rollo wieder zu. Es hat bisher immer alles richtig funktioniert. Habe den Adapter dann neu gestartet. Selbes Fenster geöffnet, wieder ein andere Rolle gefahren.Heute früh hab ich folgende Meldung Error: The id "shuttercontrol.0.shutters.autoSun." is invalid. Ids are not allowed to end in "."
Dr Adapter funktionierte bis zu einem Server Neustart bisher korrekt.
-
RE: Kaco Wechselrichter und ModBus
hast du es hinbekommen oder wie bist du vorgegangen?
-
@simatec ah sorry stimmt ja, gelesen aber nicht mehr gewusst oder ignoriert.
Danke
-
ich habe noch eine Frage oder Wunsch. ich möchte gerne nur mit Innen-/Aussentemp. und Himmelrichtung die Rollos in den Sunprotect bringen. Der Lichtsensor ist mir eigentlich egal. Wäre das möglich zu integrieren @simatec ?
-
@guitardoc man kann eigentlich alles programieren, aber es ist auch der zeit geschulded die man dafür aufwendet und ich möchte daher auch dem entwickler einmal Danke sagen für seine Arbeit.
-
@simatec vielen Dank für den Hinweis. Ich habe in der Vis einen Schalter für die automatik der einzelnen Bereiche. Ich kann alle oder die einzelne Bereiche auf true setzen ( datenpunkte control). Sollte das damit gehen?
Meine Frau fährt ständig die Rollos manuell hoch, aus Gewohnheit. Da steht man mode im Status. Wenn ich den manumodus nicht beachten will kann ich doch den blockieren neuerdings. Muss ich noch was beachten?
Vielen Dank.
-
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im forum und habe jetzt im Haus die Rolläden mit zigbee automatisiert. Leider habe ich alles kunfiguriert und nix passiert im Automatik Modus.
Die Rolläden fahren manuell alle super auch die Endlagen stimmen.
Im Autostat steht nach dem er die Automatik eigentlich fahren solle überall "none".
Gestern abend waren alle Rolläden geschlossen wenn auch teilweise manauell aber es stand überall im Autostate "down" drin. Kann sich jemand meine Konfig anschauen?
system.adapter.shuttercontrol.0.json
"Robert_Straße": { "shutterName": "Robert Straße", "currentAction": "up", "currentHeight": 100, "triggerAction": "up", "triggerHeight": "99", "oldHeight": 100, "firstCompleteUp": false, "alarmTriggerLevel": "99", "alarmTriggerAction": "up", "lastAutoAction": "none" }, "Wohnzimmer": { "shutterName": "Wohnzimmer", "currentAction": "up", "currentHeight": 100, "triggerAction": "up", "triggerHeight": "99", "oldHeight": 100, "firstCompleteUp": false, "alarmTriggerLevel": "99", "alarmTriggerAction": "up", "lastAutoAction": "none" }, "Robert_Nachbar": { "shutterName": "Robert Nachbar", "currentAction": "up", "currentHeight": 100, "triggerAction": "up", "triggerHeight": "99", "oldHeight": 100, "firstCompleteUp": false, "alarmTriggerLevel": "99", "alarmTriggerAction": "up", "lastAutoAction": "none" }, "Terrasse": { "shutterName": "Terrasse", "currentAction": "up", "currentHeight": 100, "triggerAction": "up", "triggerHeight": "99", "oldHeight": 100, "firstCompleteUp": false, "alarmTriggerLevel": "99", "alarmTriggerAction": "up", "lastAutoAction": "none" }, "Küchenfenster_Garten": { "shutterName": "Küchenfenster Garten", "currentAction": "up", "currentHeight": 100, "triggerAction": "up", "triggerHeight": "99", "oldHeight": 100, "firstCompleteUp": false, "alarmTriggerLevel": "99", "alarmTriggerAction": "up", "lastAutoAction": "none" }, "Küchenfenster_Nachbar": { "shutterName": "Küchenfenster Nachbar", "currentAction": "up", "currentHeight": "100", "triggerAction": "up", "triggerHeight": "100", "oldHeight": "100", "firstCompleteUp": false, "alarmTriggerLevel": "100", "alarmTriggerAction": "up", "lastAutoAction": "none" }, "Küchentür": { "shutterName": "Küchentür", "currentAction": "up", "currentHeight": 100, "triggerAction": "up", "triggerHeight": "99", "oldHeight": 100, "firstCompleteUp": false, "alarmTriggerLevel": "99", "alarmTriggerAction": "up", "lastAutoAction": "none" }, "Gästebad": { "shutterName": "Gästebad", "currentAction": "Manu_Mode", "currentHeight": 100, "triggerAction": "Manu_Mode", "triggerHeight": 100, "oldHeight": 100, "firstCompleteUp": false, "alarmTriggerLevel": 100, "alarmTriggerAction": "Manu_Mode", "lastAutoAction": "none" }, "Nadine_Straße": { "shutterName": "Nadine Straße", "currentAction": "up", "currentHeight": "99", "triggerAction": "up", "triggerHeight": "99", "oldHeight": "99", "firstCompleteUp": false, "alarmTriggerLevel": "99", "alarmTriggerAction": "up", "lastAutoAction": "none" }, "Nadine_Nachbar": { "shutterName": "Nadine Nachbar", "currentAction": "up", "currentHeight": "99", "triggerAction": "up", "triggerHeight": "99", "oldHeight": "99", "firstCompleteUp": false, "alarmTriggerLevel": "99", "alarmTriggerAction": "up", "lastAutoAction": "none" }, "Gästezimmer_Straße": { "shutterName": "Gästezimmer Straße", "currentAction": "none", "currentHeight": 100, "triggerAction": "none", "triggerHeight": 100, "oldHeight": 100, "firstCompleteUp": true, "alarmTriggerLevel": 100, "alarmTriggerAction": "none", "lastAutoAction": "none" }, "Bad_Garten": { "shutterName": "Bad Garten", "currentAction": "none", "currentHeight": 100, "triggerAction": "none", "triggerHeight": 100, "oldHeight": 100, "firstCompleteUp": true, "alarmTriggerLevel": 0, "alarmTriggerAction": "none", "lastAutoAction": "none" }, "Bad_Nachbar": { "shutterName": "Bad Nachbar", "currentAction": "none", "currentHeight": 100, "triggerAction": "none", "triggerHeight": 100, "oldHeight": 100, "firstCompleteUp": true, "alarmTriggerLevel": 100, "alarmTriggerAction": "none", "lastAutoAction": "none" }, "Flur": { "shutterName": "Flur", "currentAction": "up", "currentHeight": "99", "triggerAction": "up", "triggerHeight": "99", "oldHeight": "99", "firstCompleteUp": false, "alarmTriggerLevel": "99", "alarmTriggerAction": "up", "lastAutoAction": "none" }, "Ankleide": { "shutterName": "Ankleide", "currentAction": "none", "currentHeight": 100, "triggerAction": "none", "triggerHeight": 80, "oldHeight": 100, "firstCompleteUp": true, "alarmTriggerLevel": 80, "alarmTriggerAction": "none", "lastAutoAction": "none" }, "Schlafzimmer_Garten": { "shutterName": "Schlafzimmer Garten", "currentAction": "none", "currentHeight": 100, "triggerAction": "none", "triggerHeight": 100, "oldHeight": 100, "firstCompleteUp": true, "alarmTriggerLevel": 100, "alarmTriggerAction": "none", "lastAutoAction": "none" }, "Schlafzimmer_Nachbar": { "shutterName": "Schlafzimmer Nachbar", "currentAction": "none", "currentHeight": 100, "triggerAction": "none", "triggerHeight": 100, "oldHeight": 100, "firstCompleteUp": true, "alarmTriggerLevel": 100, "alarmTriggerAction": "none", "lastAutoAction": "none" }, "Gästezimmer_Nachbar": { "shutterName": "Gästezimmer Nachbar", "currentAction": "none", "currentHeight": 100, "triggerAction": "none", "triggerHeight": 100, "oldHeight": 100, "firstCompleteUp": true, "alarmTriggerLevel": 100, "alarmTriggerAction": "none", "lastAutoAction": "none" }
Vielen Dank für Eure Hilfe