@sandy stell iom iot adapter einfach nur auf alexa v3 alles andere aus
NEWS
Best posts made by Robschii
-
RE: BETA-TEST Neuer Amazon Skill "iobroker.assistant"posted in Cloud Dienste
-
RE: Test Adapter shuttercontrol v2.0.xposted in Tester
@guitardoc man kann eigentlich alles programieren, aber es ist auch der zeit geschulded die man dafür aufwendet und ich möchte daher auch dem entwickler einmal Danke sagen für seine Arbeit.
-
@apollon77 vielen Dak für deine Arbeit.
ich poste jetzt mal hier ein Problem einer Zigbee Beleuchtung

An Aus geht
Brightness nicht, stelle ich einejn Wert in der App ein dimmt das Licht komplett auf 0 (Aus), stelle ich wieder auf 100 wird kurz hell und dimmt wieder bis 0, dann irgendwann "Server reagiert nicht"

habe jetzt auf jalousie die brightness gestellt damit geht nur ein wert und kein on/off siehe rote markierung. bei dimmer ist % und on%offgerade noch gesehen im log

gibt scheinbar limits!
weiteres> wenn ich ein Rollo (Zigbee= position)mit jalousie versehe, kann ich nur Sprachbefehle geben und in der App komme ich nur in die Einstellungen des Device und ich kann keine Prozente eintragen
-
@mbausm habs jetzt Farbton switch und die brightness als Jalousie... Geht
Latest posts made by Robschii
-
@mbausm habs jetzt Farbton switch und die brightness als Jalousie... Geht
-
@sandy stell iom iot adapter einfach nur auf alexa v3 alles andere aus
-
@apollon77 vielen Dak für deine Arbeit.
ich poste jetzt mal hier ein Problem einer Zigbee Beleuchtung

An Aus geht
Brightness nicht, stelle ich einejn Wert in der App ein dimmt das Licht komplett auf 0 (Aus), stelle ich wieder auf 100 wird kurz hell und dimmt wieder bis 0, dann irgendwann "Server reagiert nicht"

habe jetzt auf jalousie die brightness gestellt damit geht nur ein wert und kein on/off siehe rote markierung. bei dimmer ist % und on%offgerade noch gesehen im log

gibt scheinbar limits!
weiteres> wenn ich ein Rollo (Zigbee= position)mit jalousie versehe, kann ich nur Sprachbefehle geben und in der App komme ich nur in die Einstellungen des Device und ich kann keine Prozente eintragen
-
@krys bei mir kommst bei neuanlage aus nem alias das es nicht geht. Ich teste das daheim.. Muss ichs halt neu machen. Hoffe nur es bleibt dann ne lange zeit wieder so
-
Mahlzeit @ all
Sitz noch auf arbeit aber habs mal über den fernzugriff probiert.
Es koennen keine aliase verwendet werden und bei der Übernahme auf v3 nimmt er nicht alles mit rüber
Mit fehlen 15 Geräte und Gruppen -
@simatec ich werde nochmal abwarten bis es kalt ist. aktuell 5 Grad
-
ich habe bemerkt das die Rollos mit den Zeiten z.B. Wohnbereich mit Goldenhour betroffen sind. Zudem Habe ich die Weihnachtsbeschaltung an 3 Fenstern. Dort schließen die Rollos mit der Spätfunktion 23 Uhr. Und dabei fahren die anderen Rollos erst in die Froststellung, obwohl schon 16 Uhr z.B der Frostalarm kommt.
-
hier nochmal ein neues log ab 14 Uhr wo frostalarm endet. wenn du noch was genaueres brauchst bitte bescheid geben und ggf wo ich das richtige log finde.iobroker.2024-12-27.html
-
@simatec
iobroker.2024-12-25.html system.adapter.shuttercontrol.0.jsonnabend, mit mehr als dem Log kann ich nicht dienen. Die Settings sind auch dabei. Habe es jetzt erst auf Debug gestellt
-
@homoran servus,
habe mal wieder die zeit gefunden hier rein zu schauen.
ich hoffe ich verstehe dich richtig. die DP steuer ich maneull nicht an. das geht alles aus dem Adapter heraus automatisch. so soll es ja sein. Wenn ich einzelne Rollos steuere, setzte ich immer den Prozentwert fest.
Da aber alle ID´s den selben Namen hatten fuhren die Rollos kurz nach dem setzen des Wertes wieder hoch, in ihr Stellung die sie vom Adapter vorgegeben bekommen haben.
Aktuell habe ich aber zuufällig noch ein anderes Verhalten. Mitten am Tag und egal wann fahren 4 Rollos unterschiedlicher Räume einfach zu. Im Objektbaum steht bei betreffenden Fenstern plötzlich NONE

Die Settings weichen von den anderen Rollos nicht ab. Wenn ich den Adapter mal neu starte fahren die gleichen Rollos auch am nächsten Morgen früh nicht hoch. Erst im nächsten Zyklus klappt es erst wieder.
eben nochnmal im Log geschaut. Übeltäter gefunden>>

Weiß nur nichjt wie es das ändern kann? Andere Rollos haben nicht das Problem.
Schöne Weihnachten noch.