@guitardoc man kann eigentlich alles programieren, aber es ist auch der zeit geschulded die man dafür aufwendet und ich möchte daher auch dem entwickler einmal Danke sagen für seine Arbeit.
NEWS
Best posts made by Robschii
-
RE: Test Adapter shuttercontrol v2.0.x
Latest posts made by Robschii
-
@simatec ich werde nochmal abwarten bis es kalt ist. aktuell 5 Grad
-
ich habe bemerkt das die Rollos mit den Zeiten z.B. Wohnbereich mit Goldenhour betroffen sind. Zudem Habe ich die Weihnachtsbeschaltung an 3 Fenstern. Dort schließen die Rollos mit der Spätfunktion 23 Uhr. Und dabei fahren die anderen Rollos erst in die Froststellung, obwohl schon 16 Uhr z.B der Frostalarm kommt.
-
hier nochmal ein neues log ab 14 Uhr wo frostalarm endet. wenn du noch was genaueres brauchst bitte bescheid geben und ggf wo ich das richtige log finde.iobroker.2024-12-27.html
-
@simatec
iobroker.2024-12-25.html system.adapter.shuttercontrol.0.jsonnabend, mit mehr als dem Log kann ich nicht dienen. Die Settings sind auch dabei. Habe es jetzt erst auf Debug gestellt
-
@homoran servus,
habe mal wieder die zeit gefunden hier rein zu schauen.
ich hoffe ich verstehe dich richtig. die DP steuer ich maneull nicht an. das geht alles aus dem Adapter heraus automatisch. so soll es ja sein. Wenn ich einzelne Rollos steuere, setzte ich immer den Prozentwert fest.
Da aber alle ID´s den selben Namen hatten fuhren die Rollos kurz nach dem setzen des Wertes wieder hoch, in ihr Stellung die sie vom Adapter vorgegeben bekommen haben.
Aktuell habe ich aber zuufällig noch ein anderes Verhalten. Mitten am Tag und egal wann fahren 4 Rollos unterschiedlicher Räume einfach zu. Im Objektbaum steht bei betreffenden Fenstern plötzlich NONE
Die Settings weichen von den anderen Rollos nicht ab. Wenn ich den Adapter mal neu starte fahren die gleichen Rollos auch am nächsten Morgen früh nicht hoch. Erst im nächsten Zyklus klappt es erst wieder.
eben nochnmal im Log geschaut. Übeltäter gefunden>>
Weiß nur nichjt wie es das ändern kann? Andere Rollos haben nicht das Problem.
Schöne Weihnachten noch.
-
@homoran ich hab alles wieder geändert somit kann ich den zustand nicht mehr zeigen wo es nicht ging.
im auto state autodown und autoup hatte ich nur je einen eintrag "position of this cover" , das war der name aller Fenster in der List aber mit unterschiedlichen datenpunkten.
-
@homoran was soll ich jetzt sagen? eben gestestet. Rollo manuell verfahren, es bleibt wieder an ort und stelle bis morgen wahrscheinlich wenn alle aufgehen.
unter autoDown autoUp usw gab es je nur einen Eintrag. sonst müsste dort der datenpunkt stehen.
Jetzt habe ich jedem Eintrag nochmal einen Namen vergeben, jetzt hat jedes Rolle wieder seinen eigenen Status. Probier es aus!
-
@homoran
icch habe den Fehler gefunden.Ich habe nach einem Defekt eines Aktors alle Aktoren Aliase angelegt und den Adapter auf die neuen Datenpunkte umgestellt. Allerdings sind die Namen alle "positions of the cover"
im pfad shutters gabe es quasi immer nur position of the covers für alle. Bestimmt hat das damit immer die Settings überschrieben.Daran hab ich nicht gedacht jedem Fenster einen namen zu geben bzw. war zu faul
-
Schönen guten Tag ,
Ich habe das Problem Frau.
Sie steht eher auf und möchte auch bei Dämmerung das Rollo manuell verfahren .Aktuell ist alles nach Sonnenuntergang und Sonnenaufgang mit Goldenhour konfiguriert .
Das Klappt auch alles.Jetzt macht meine Frau das Rollo auf und es fährt Sekunden Später wieder zu.
Oder am Tag wenn Sie manuell eins runter fährt, weil sie die Sonne am Arbeitsplatz blendet fährt es wieder hoch.
Die Sonnenschutz Funktion geht erst ab einer gewissen Außentemperatur.Was muss ich einstellen das er die Automatik bis zum nächsten Zektschaltpunkt deaktiviert?
Danke und super Adapter.
-
@da_woody [über telegram oder viso fahren aber die richtigen und es ist zigbee
ich werd das heute abend nochmal testen