Vielen Dank @glasfaser , ich habe den anderen 9001-Nutzer verschoben
NEWS
Latest posts made by absalom
-
RE: [GELÖST] homekit-controller findet kein Gerät
-
RE: [GELÖST] homekit-controller findet kein Gerät
Ich befürchte dann gibt es ein neues Problem. Die Installation kommt in eine Endlosschleife. In iob_setup_first.log kommt die Meldung:
Could not connect to objects database at 127.0.0.1:9001 (invalid protocol). Please make sure the configured IP and port points to a host running JS-Controller >= 2.0. and that the port is not occupied by other software!
Ich habe temporär die anderen Dockercontainer deaktiviert, nun läuft die Installation wieder, und mein FP2 wird gefunden - vielen Dank @Glasfaser !
Bleibt nur noch die Kleinigkeit, dass ich gern die anderen Container wieder aktivieren würde. In docs.buanet.de sind mir IOB_OBJECTSDB_PORT und IOB_STATESDB_PORT untergekommen. Reicht es die beiden auf eine unbenutzte Port-Nr. zu ändern?
-
[GELÖST] homekit-controller findet kein Gerät
Guten Abend,
ich habe ioBroker auf einem Raspi installiert und via Docker auf einer DS218p.
Bei dem Raspi findet der homekit-controller mein FP2
Aber der homekit-controller / ioBroker auf der DS218p findet nix. Die Docker Installation war mit:docker run -p 8081:8081 --name iobroker -v iobrokerdata:/opt/iobroker buanet/iobroker:latest
Woran könnte das liegen? Im log gibt es dazu keine Errors oder Warnings
Danke. -
RE: Installation auf DS218P (docker) nicht erfolgreich
Dein ursprünglicher Verdacht war richtig, es war kein Internet-Zugriff möglich. D.h. es hatte nichts mit ioBroker zu tun. (ich habe trotzdem die neuen Pfade eingetragen)
Vielen Dank für deine Unterstützung!
-
RE: Installation auf DS218P (docker) nicht erfolgreich
Danke für die Rückmeldung.
Kein zugriff zum I-Net
2023-06-06 13:02:40.970 - [32minfo[39m: host.buanet-iobroker1 ip addresses: 172.17.0.2
was dazu eingestellt
Bridge oder Macvlan
Bridge ist eingestellt, nehme ich ihm damit das Internet?
Die bisherigen Versuche waren über die Docker GUI, nun habe ich es auch direkt mitdocker run -p 8081:8081 --name iobroker -v iobrokerdata:/opt/iobroker buanet/iobroker:latest
versucht, das Ergebnis ist das selbe.
-
Installation auf DS218P (docker) nicht erfolgreich
Hallo,
ich habe versucht iobroker laut dieser Anleitung via Docker auf der DS218P zu installieren. Beim Start werden mir nur 3 Adapter angezeigt:
Zudem finde ich links oben in der Ecke die Version
obwohl ich buanet/iobroker:v8.0.0 installiert habe
Das ganze wird ergänzt durch einige Fehlermeldungen
iobroker.2023-06-06.log .Hat jemand eine Idee was da schiefgelaufen ist?
Vielen Dank.