@derlockjaw Hat sich erstmal erledigt. Ein Downgrade des Adapters hat das Problem beseitigt.
NEWS
Latest posts made by DerLockjaw
-
RE: Fritz-DECT-Adapter
-
RE: Fritz-DECT-Adapter
Ich bekomme seit einigen Wochen keine aktualisierte Werte mehr in den Objekten. Adapter: v2.6.1, Fritz!Box 8.02.
Im Protokoll vom ioBroker taucht z.B. nach einem Adapter-Neustart auf:
fritzdect.0 2025-06-01 15:17:25.662 debug {"identifier":"11657 0351352","id":"16","functionbitmask":"35712","fwversion":"04.27","manufacturer":"AVM","productname":"FRITZ!Smart Energy 210","present":"1","txbusy":"0","name":"E-HeizungWasser","switch":{"state":"1","mode":"manuell","lock":"0","devicelock":"0"},"simpleonoff":{"state":"1"},"powermeter":{"voltage":"226136","power":"1989010","energy":"3301268"},"temperature":{"celsius":"245","offset":"0"}}
Energy ist hier der korrekte aktuelle Wert 3301268.
Aber der Wert unter Objekte lautet auf 3027985 und stammt laut Zeitstempel vom 21.04.2025. Es gibt keinen Wert im ganzen fritzdect.0-Zweig der aktueller ist - außer state. Aber state setze ich mit einem Programm und das Steuern funktioniert auch.Ich habe mal Testweise den nicht so wichtigen Wert "Voltage" gelöscht (vorher Adapter pausiert). Er wird beim Neustart nicht neu erstellt und fehlt jetzt.
Was kann ich tun?
-
RE: jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis
Version 3.1.2. Frage:
Ich möchte einen iCal-Kalender mit dem Calender Widget einbinden. Der Kalender ist beim Kalender-Dienst abrufbar unter einer URL:
https://xxxxxxxxxxxxxxxx/768d4942d/?export
Bei Aufruf der URL wird dann zurückgegeben eine Datei calender.icsIch bekomme jedoch keine Kalender-Einträge angezeigt. Ich vermute, es bringt Jarvis durcheinander, dass der Dateiname nicht in der aufgerufenen URL steht? Irgendeine Idee?
Ich habe nämlich einen Gegentest gemacht: Ich habe die fertige calender.ics auf einen anderen eigenen Server geladen und diese URL in Jarvis eingetragen. Dann kann die calender.ics verarbeitet werden und der Jarvis-Kalender zeigt die Einträge an.