@codierknecht Cool, again what learned
NEWS
Latest posts made by diplinge
-
RE: Kopieren von einem state in einen anderen
-
Ich bevorzuge JS
// SoC on({id: 'bmw.0.XXX.state.electricChargingState.chargingLevelPercent'}, function (obj) { var soc = getState("bmw.0.XXX.state.electricChargingState.chargingLevelPercent"); setState('mqtt.0.openWB.set.vehicle.1.get.soc', soc); });
-
@codierknecht Das hab ich fast befürchtet. Kennst du einen Adapter der das kann? Script ist kein Problem, aber für so ein 08/15 Datenmapping wäre ein Adapter schon cool
-
Kopieren von einem state in einen anderen
Servus zusammen,
ich habe einen SoC state vom BMW Adapter den ich gerne per MQTT schreiben möchte. Ich will also bei Änderung am state den ich vom BMW Adapter bekomme den entsprechenden state in MQTT kopieren.
bmw.0.XXXXXXXXXXXXXXXXX.state.electricChargingState.chargingLevelPercent nach mqtt.0.openWB.set.vehicle.1.get.soc
Ich dachte ich könnte das mit einem Alias machen (So hatte ich es zumindest verstanden), aber da tut sich nix.
Fehlt da was, oder hab ich das mit den Aliasen falsch verstanden?
-
RE: [E201] Bluefox was not found in the collaborators on NPM
Verrat mir mal deine TG Namen, dann schreib ich Ingo dass er dich freischaltet.
TG Name ist @diplinge
-
Kann mir jemand einen neuen Einladungslink schicken? Für beide Gruppen?
-
P.S: Quick View auf deinen Adapter gemacht - sieht mal sehr gut aus udn strukturiert.
Danke für die Blumen.
In die Telegram Gruppe komm ich irgendwie nicht rein. Ich habe auf den Link geklickt und war kurz drin, werde dann aber wieder rausgeschmissen. Wenn ich jetzt auf den Einladungslink klicke bekomme ich immer eine Fehlermeldung, dass der Einladungslink abgelaufen sei (Starter Gruppe). In die Developergruppe komme ich gar nicht rein, da die privat ist
-
Danke für eure Hilfe. Wie @mcm57 schon schrieb ist der PR bereits gestellt und der Adapter wartet auf ein Review.
Jetzt muss ich es nur noch hinbekommen, dass ich mit Visual Studio Code auch auf meinen Devserver debuggen kann, ich bekomme das trotz der Anleitungen nicht hin und baue deswegen Logausgaben ein wie so ein Urmensch
Viele Grüße,
Daniel -
OK, also ich bin einen Schritt weiter. Jetzt will ich das ins Latest Repository reinbekommen, aber beim Pull Request (https://github.com/ioBroker/ioBroker.repositories/pull/3060) bekomme ich immer den Fehler: [W400] Cannot find "blauberg-ventilation" in latest repository
Der Adapter Checker meint genau das gleiche.
Das ist verwirrend. Das ist ja genau das was ich damit erreichen will, nämlich, dass es ins Latest Repo reinkommt. Wie muss ich das jetzt verstehen? Um Rekursion zu verstehen, muss man erst Rekursion verstanden haben