Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. xblades

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

X
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 0
    • Posts 5
    • Best 1
    • Groups 1

xblades

@xblades

Starter

1
    Profile views
    5
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

xblades Follow
    Starter

Best posts made by xblades

• RE: SONOFF NSPanel mit Lovelace UI

@xblades
      Folgendes scheint zu funktionieren :

ScreensaverEntityIconColor: getState('trashschedule.0.next.types').val=="Biotonne"?Green:getState('trashschedule.0.next.types').val=="Papiertonne"?Blue:getState('trashschedule.0.next.types').val=="Wertstofftonne"?Yellow:Red

posted in Hardware
      X
      xblades

Latest posts made by xblades

@tt-tom
      Ja, das dürfte passen, ich probier es mal aus. Im Grunde war es eher ein Versuch Daten in den Screensaver zu bekommen. Habe da schon meine Pooltemperatur, das war einfach, da Zahl. Dann wollte ich einfach mal Daten aus dem Trashschedule ausgeben, da finegen die Probleme dann an.
      z.B. das Datum liegt als Text vor und ist dort korrekt formatiert. Wenn es an den Screensaver deht detektiert der, dass ein Datum drin ist und formatiert es neu. Folge Tag und Monat sind vertauscht.
      Die ScreensaverEntity wird als Zahl interpretiert, da kann man nicht direkt umformatierungen machen.
      Das heißt dann ein Script, das Datenpunkte in andere userdata umformatiert, die man dann direkt benutzen kann.
      Sowas habe ich im Wiki nicht gelesen - vielleicht auch zu schnell gelesen 🙂
      Alternativ könnte man alias anlegen mit einer neuen Role und die Role dann im script entsprechend bearbeiten.

posted in Hardware
      X
      xblades

@xblades
      Folgendes scheint zu funktionieren :

ScreensaverEntityIconColor: getState('trashschedule.0.next.types').val=="Biotonne"?Green:getState('trashschedule.0.next.types').val=="Papiertonne"?Blue:getState('trashschedule.0.next.types').val=="Wertstofftonne"?Yellow:Red

posted in Hardware
      X
      xblades

@tt-tom
      Ich möchte eigentlich nur eine color für den Screensaver wie im NSPanel.TS

// leftScreensaverEntity 3 (only Advanced Screensaver)
              	{
                      ScreensaverEntity: '0_userdata.0.Abfallkalender.1.date',
                      ScreensaverEntityFactor: 1,
                      ScreensaverEntityDecimalPlaces: 0,
                      ScreensaverEntityIconOn: 'trash-can',
                      ScreensaverEntityIconOff: null,
                      ScreensaverEntityText: 'Abfall',
                      ScreensaverEntityUnitText: '',
                      ScreensaverEntityIconColor: '0_userdata.0.Abfallkalender.1.color'

Ich habe aber im Trash keine color für das nächste Element, sondern nur den Typ, zum Typ gibt es dann wieder eine Color.

Vielleicht so

{val:trashschedule.0.types; val="Wertstofftonne"? 'trashschedule.0.type.wertstofftonne.color': val="Restabfalltonne"? 'trashschedule.0.type.restabfalltonne.color': val="Biotonne"? 'trashschedule.0.type.biotonne.color':'trashschedule.0.type.papiertonne.color'}

Oder

{val:trashschedule.0.types; val="Wertstofftonne"? 'Yellow': val="Restabfalltonne"? 'Red':val="Biotonne"? 'Green':'Blue'}

Keine Idee was da funktionieren könnte und wie es korrekt geschrieben wird - JS ist Neuland.

posted in Hardware
      X
      xblades

@armilar said in SONOFF NSPanel mit Lovelace UI:

setObjects

Danke, war setObjects - was man nicht alles übersehen kann ...

posted in Hardware
      X
      xblades

Hallo,
      bin neu hier und habe ein Problem und eine Frage :

• Frage : kann man Datenpunkte verschachteln bzw. wie?
        Bekomme im Trashschedule unter trashschedule.0.next.types nur den Typ, z.b. Wertstofftonne. Die Farbe wäre dann zu finden unter trashschedule.0.type.wertstofftonne.color

• Problem
        habe im NSPanel Service keine Datenpunkte (alles was nicht navigate ist, ist leer), dabei sieht aliaspfad etc. gut aus. Im NSPanel_Service fehlt auch schon der erste untere rebootbutton. Habe dort auch versucht den Pfad direkt einzutragen, keine Änderung. Hier weiß ich gerade nicht weiter.

Ansonsten ist alle Software frisch, keine Fehlermeldungen, minimal angepasstes NSPanelTs.ts ohne Beispiele.
      Der Rest (accuweather, mqtt etc. geht)
      tasmota 12.5.0
      berrydriver 8
      adapter 1.1.1
      javascript 6.1.4
      TS script 4.0.5 ohne Beispiele
      Pfade angepasst
      screenshot1.jpg nspanel.ts

posted in Hardware
      X
      xblades
    Community