@mickym
Herzlichen Dank...werde es morgen testen
NEWS
Latest posts made by e-tron
-
RE: Hilfe, Wert aus String anzeigen
-
@mickym
Danke, ich hab es mit Version 1 umgesetzt und es funktioniert erst ganz gut.Ich benötige eine Funktion...wenn der Wert über >20 dann sollen max. 20 ausgegeben werden. Momentan ist das so, das Werte >20 ignoriert werden und der letzte unter 20 bestand hat.
-
@e-tron sagte in Hilfe, Wert aus String anzeigen:
@mickym
Servus....ich konnte heute nur kurz testen, aber 2 Dinge festgestellt.-
es fehlt eine Rücksetztfunktion für den DPM. Da der letzte empfangende Wert für den DPM zählt. Hab ich selber hinbekommen
-
der DPM regelt sich verrückt. Ich muss die Regelung verlangsamen b.Bsp. Output nur jede 10s (aktuell ca.2s) mit dem aktuellen Wert
Kannst du mir sagen welche Node die geeignete ist? Hab es mit der Delay node gemacht...
-
-
@mickym
Servus....ich konnte heute nur kurz testen, aber 2 Dinge festgestellt.-
es fehlt eine Rücksetztfunktion für den DPM. Da der letzte empfangende Wert für den DPM zählt. Hab ich selber hinbekommen
-
der DPM regelt sich verrückt. Ich muss die Regelung verlangsamen b.Bsp. Output nur jede 10s (aktuell ca.2s) mit dem aktuellen Wert
Kannst du mir sagen welche Node die geeignete ist?
-
-
@mickym
OK...ich muss erstmal die Grundfunktion meiner Anlage testen und erproben. Mit deiner Hilfe kann es morgen mit dem Projekt weiter gehen...ich melde mich...gute Nacht
-
es scheint zu funktionieren...der DPM lebt!...DANKE
ich muss es morgen bei Sonnenlicht richtig testen...meine Hardware und der Flow erfordern etwas Aufwand
-
@mickym
OK, das klinkt nach Tuning (alles auf MQTT)Den sonoff.0.DPM.tampere habe ich aus dem Flow entfernt. IO-Broker-Out hinzugeführt...siehe Foto
-
- und 2.....ich habe ein paar screenshots gemacht.
zu 3. der Hausstrom_Test/Sensor bezieht seine Information vom MQTT-Broker/Adapter. (ursprünglich lief der IR-Tasmota-Hitchi auch mal unter den Sonoff, aber irgendwie funktionierte das nicht und ich habe es auf den MQTT-Broker/Adapter umgestellt...was dann für den Soyo-Wechselrichter funktionierte)
- und 2.....ich habe ein paar screenshots gemacht.
-
@mickym
DankeJa, ich kann es über den Sonoff Adapter steuern
Ja, ich benutze NodeRed im IOBroker -
@mickym
gerade ist mein Kopf geplatzt! Das übersteigt mein Horizont und ich überlege den Ladestromregler wieder zu verkaufen...Wenn ich den Port vom Ladestromregler auf die vom MQTT Adapter ändere, bekomme ich nicht die klare Darstellung wie beim Sonoff.
Können mir die Sonoff Paletten in NodeRed helfen?
Den Rest verstehe ich nicht...was es bedeutet, welchen Aufwand es ist und wie ich das umsetzte...
Falls du keine Lust hast, mir das zu erklären...kann ich das gut verstehen