@dadeer Jetzt hab ich´s gefunden, vielen Dank für die schnelle Hilfe!
NEWS
Latest posts made by dadeer
-
RE: Nous A1T - Gerät kann nicht ausgewählt werdenposted in ioBroker Allgemein
-
RE: Nous A1T - Gerät kann nicht ausgewählt werdenposted in ioBroker Allgemein
@ticaki jetzt habe ich beide Konfigs in der Konsole reinkopiert, leider ohne Erfolg.
-
Nous A1T - Gerät kann nicht ausgewählt werdenposted in ioBroker Allgemein
Hallo Zusammen,
nach einem Stromausfall sind mir bei 3 Steckdosen die Einstellungen verloren gegangen.
Unter Parameter steht jetzt Sonoff Basic (1) anstatt Nous A1T.
Im Dropdown Menu ist das Gerät leider nicht zu finden.Gibt es einen einfachen/kurzen Weg, diese wieder als Nous A1T zu konfigurieren?
-
Alexa 2.0 Summary - geht mal wieder nichtposted in Cloud Dienste
Hallo Zusammen,
wenn ich einen Sprachbefehl über mein Handy Xiaomi 15 schicke,
wird die Summary nicht mehr aktualisiert. Auch der manuelle #Trigger/Rescan funktioniert leider nicht...bei anderen Geräten läuft alles normal, sprich da wird die Summary automatisch aktualisiert.Somit hilft es mir auch nicht weiter, ein virtuelles Gerät über iot.0 anzulegen und damit den #Trigger/Rescan anzustossen...
Die App habe ich schon mal neu installiert und die Instanz neu gestartet.
Meine Alexa2.0 Version ist v3.26.5
Fällt Euch dazu was ein?
-
Alexa findet einige Geräte nichtposted in Einbindung von Geräten
Hallo Zusammen,
ich bin neu hier und versuche meine ersten Geräte in iot.0 einzubinden. Bei einem Zigbee switch ist mir das bereits gelungen!

Allerdings konnte ich nicht den Alias Datenpunkt verwenden, sondern musste den DP unter Deconz ( wo das Gerät angelernt wurde ) angeben.
Was mich zudem verwirrte war, dass ich in der anschließenden Alexa-Suche das Gerät als Tuya-Gerät angeben musste...Naja, nun möchte ich eine Zigbee-Steckdose integrieren, diese wird aber gar nicht gefunden! Ich habe die Suche mit Smartlife, Tuya und als Zigbee-Gerät laufen lassen. Leider ohne Erfolg.
- Kann ich Alias Datenpunkte einbinden?
- Muss ich immer einen Hersteller angeben um ein Gerät zu findenoder warum wird die Zigbee Steckdose nicht gefunden?