@gaspode
yep, ist die Umbennenung erfolgreich, erscheint bei nächsten Boot die Fehlermeldung, das er (immer) noch c:\User\alterUsername verlangt und damit den Desktop, Onedrive und was weis ich noch alles nicht finden kann...d.h. die Namensänderung als Ordner, und in der Registry reichen nicht aus...der alte Name steht noch wo...
NEWS
Best posts made by Rolf
-
RE: RunTime Error bei Installation WIN10
-
@rolf
kurzes Update: Installation mit neuem UserNamen erfolgreich, arbeite mich da mal durch. Offensichtlich sind (doch) "Leerzeichen" und "&" im Usernamen problematisch @gaspode bleibt dran....vielen Dank bis hierher für die Hilfe die ich bekam. Wird wohl nicht meine letzte Frage an dieses Forum gewesen sein
Latest posts made by Rolf
-
Vaillant Adapter Status: grün, keine Daten...
Hallo Gemeinde,
bisher fehlerfrei, jetzt das:
Der Vaillant Adapter im WLAN, alles auf grün, liefert keine aktuellen Daten mehr...
{"timestamp":"2023-10-18T07:35:07.611+00:00","status":404,"error":"Not Found","path":"/systems"}
AxiosError: Request failed with status code 404hat jemand eine Idee? Wäre dankbar für Hilfe (Neustart und all den Kram gemacht)
vg
Rolf -
@rolf
kurzes Update: Installation mit neuem UserNamen erfolgreich, arbeite mich da mal durch. Offensichtlich sind (doch) "Leerzeichen" und "&" im Usernamen problematisch @gaspode bleibt dran....vielen Dank bis hierher für die Hilfe die ich bekam. Wird wohl nicht meine letzte Frage an dieses Forum gewesen sein -
@gaspode
yep, ist die Umbennenung erfolgreich, erscheint bei nächsten Boot die Fehlermeldung, das er (immer) noch c:\User\alterUsername verlangt und damit den Desktop, Onedrive und was weis ich noch alles nicht finden kann...d.h. die Namensänderung als Ordner, und in der Registry reichen nicht aus...der alte Name steht noch wo... -
@gaspode said in RunTime Error bei Installation WIN10:
Hier ist eine Anleitung zum Umbenennen eines Users inkl. Directory von Microsoft:
https://learn.microsoft.com/de-de/troubleshoot/windows-client/user-profiles-and-logon/renaming-user-account-not-change-profile-pathnaja die Anleitung hatte ich ja schon, funktioniert aber nicht, weil nicht für WIN10...Den Ordner unter C:\User\User kann man nicht umbenennen, daher läuft eine Änderung in der REG auch auf Fehler....ich setz mich mal mit der 2. Variante auseinander....
-
Hi, komme im Moment zu nix, vllt. heute abend mal weiterprobieren...stehe dir gerne für weitere Test zur Verfügung (e-mail). Sollte sich bei meinen amateurhaften Versuchen irgendein Erfolg einstellen, geb ich Bescheid...
Gruß
Rolf -
@gaspode
das hier passiert bei Port Detektion 9000
-
wenn ich eine Taste drücke, passiert nichts, Fenster schliesst
-
@codierknecht
keine Ahnung, vielleicht sollte ich alles nochmal bereinigen? -