@da_woody
Jetzt verstehe ich, was du mir damit sagen willst. Das funktioniert aber nicht, wenn ich neben fix1 weitere Bewässerungszeiten aktivieren kann:
Ich wollte da jeweils 3 Spalten nebeneinander machen, damit das auf dem Handy gut angezeigt wird. Außerdem soll, wenn Fix2 aktiviert ist und Fix1 nicht, die Zeit trotzdem unter dem richtigen Schalter stehen...
Darum hatte ich diese "Gruppierung" vorgenommen, weil ich es nicht verstanden habe, wie ich solche Kachelanordnungen hinbekomme, die ich hier im Forum bei @muuulle gesehen habe:
https://forum.iobroker.net/assets/uploads/files/1610391330521-png-bild.png
NEWS
Latest posts made by clouth
-
RE: iQontrol Vis Support Thread
-
@da_woody
Super, das hat geklappt. Dachte, es gäbe vielleicht schon fertige Symbolsätze, die jemand bereit gestellt hat.
Danke für den Tipp mit dem manuellen umfärben und hochladen -
@da_woody
Ahhh
Über die Bedingung in der eigentlichen Kachel.
Irgendwie bekomme ich beim Einfügen der Bilder hier im Forum gerade immer eine Fehlermeldung...
"Something went wrong while parsing server response"Ich habe also als Bedingung bei der Kachel, dass Fix 1 true sein muss.
Dann habe ich bei inaktiver Bedingung folgendes angehakt:
Mauszeiger-Events für das Icon ignorieren....
Transparenter Hintergrund wenn Gerät aktiv
Entferne den Überzug der Kachel
Verstecke den Hintergund von Background_view....Bei aktiver Kachel:
Transparenter Hintergrund wenn Gerät aktiv
Entferne den Überzug der Kachel -
@da_woody
"Wie blendest du die denn jetzt ein?"
Wie meinst du das?
Das Dialogfeld? Da habe ich nichts geändert. Das ist ein Feld in dem die Uhrzeit im Format HH.MM steht und eingegeben werden soll. -
Cool. Danke für die Hilfe mit dem CSS. Das hätte ich nie hinbekommen....
Die Stelle zum einstellen der Panelsymbole hatte ich gefunden, aber die Auswahl ist sehr beschränkt. Einige ausgewählte werden zudem schwarz angezeigt, einige weiß. Das hätte ich gerne einheitlich. Unter Optionen hab ich die Symbolfarbe schon auf weiß gesetzt. Das ändert aber nix. -
@da_woody
Wie mache ich das denn, dass der die untereinander zeigt? Bei mir macht der die immer nebeneinander.
Die Zeiten sollen ja jeweils nur eingeblendet werden, wenn darüber der Schalter aktiv ist und auch unter dem passenden Schalter angezeigt werden... -
@da_woody
Hier die Situation: Es soll ein Feld mit 2 Uhrzeiten eingeblendet werden, die eingestellt werden können (ich weiß auch nicht, wie ich das Einstellen der Uhrzeiten schöner bekomme). Wenn ich auf den Schalter klicke wird das Dialogfeld innerhalb der eingelagerten Kachel geöffnet udn abgeschnitten:
Hier das Feld, wo eine Uhrzeit eigetragen werden soll:
Hier die Einstellungen in der eigentlichen Kachel:
Hier die Einstellungen einer einstellbaren gruppierten Kachel:
Ich hoffe, ich konnte das Problem deutlicher machen und die gezeigten Einstellungen sind die entscheidenden.
gruß clouth
P.S.: Wo kann ich eigentlich alternative Symbole für die Panels finden, bzw. einstellen, wie viele Panels in der Toolbar nebeneinander gezeigt werden? Ich finde nur die Einzeilig oder nicht einzeilig. Bei nicht einzeilig macht er nur 2 nebeneinander.... Ich möchte aber 3 oder 4
-
Hallo zusammen
Erstmal ein großes Kompliment an s.bormann und alle Unterstützer hier. Eine tolle Visualisierung. Ich experimentiere schon eine Weile damit, habe aber leider keine Programmierkenntnisse.
Ich nutze die aktuelle stable Version von iqontrol. Ich finde hier keine Möglichkeit, das "Forum" zu iqontrol zu durchsuchen und eine Antwort auf folgendes Problem zu finden.
Ich habe jetzt schon geschafft, zwei Kacheln über die Funktion background_view zu gruppieren. Wenn ich jetzt aber eine dieser gruppierten Kacheln (in einer 1x1 Kachel) anklicke um einen Wert zu ändern, dann ist das Dialogfeld nur teilweise sichtbar.
Kann man das Dialogfeld auch außerhalb der background_view in groß anzeigen lassen?Gruß clouth