okay, sorry. Ich hab das Problem gerade selbst gefunden.
Es lag an dem custom prefix
Dies muss disabled sein.
okay, sorry. Ich hab das Problem gerade selbst gefunden.
Es lag an dem custom prefix
Dies muss disabled sein.
Okay, Problem behoben. Ich habe den Web Adapter geupdatet und den Browser-Cache gelöscht. Anschließend rennt der Upload wieder
Wow, vielen Dank @gfrene .. Ich probiere das morgen mal gleich aus.
Funktioniert einwandfrei. Vielen Dank! Bei der Vielzahl an Einstellungen übersieht man sowas mal
Okay, Problem behoben. Ich habe den Web Adapter geupdatet und den Browser-Cache gelöscht. Anschließend rennt der Upload wieder
Hallo Zusammen,
ich bastle seit gestern an meiner Visualisierung und kann leider keine Bilder mehr uploaden.
Wenn ich in der Vis den Dateimanager öffne und eine Datei auswähle kommt nach dem Klick auf Upload nichts. Die Datei bleibt weiterhin im "ausgewählte Dateien Fenster" und der Cursor bleibt eine Sanduhr (Windows).
Mein Broker läuft auf einer Proxmox VM. Ich benutze die vis 1.4.16.
Ich habe die VM bereits neu gestartet und auch einen anderen Browser verwendet - leider ohne Erfolg. Ich weiß nicht mehr weiter...
Danke euch beiden. Ich hab jetzt einfach den defekten View gelöscht und meine Vis ist wieder sichtbar. Ich baue es jetzt nach.
Nochmal kurz die Rückfrage: Was sollten man nicht tun, damit mir das nicht wieder passiert?
Nein, hab mir nen Worx Widget gebaut und einfache Werte abgerufen.
Gibts ne Möglichkeit das irgendwie wieder zum laufen zu bringen ohne Backup oder muss ich in den sauren Apfel beißen?
Hallo Zusammen,
ich habe heute etwas an meiner Visu rumgebastelt. Dabei erfolgten auch Berechnungen im Widget. Scheinbar gab es hier einen Fehler und nun bekomme ich die Fehlermeldung:
Das große Problem aktuell ist, dass alle meine Views jetzt nur noch als weiße Seite angezeigt werden?
Wenn ich mir dann den Quelltext der Seite anschaue finden sich allerdings ~14.000 Zeilen Code?
Im Editor sehe ich noch alles außer bei der defekten View:
Über Hilfe wäre ich super dankbar.
Zur Not spiele ich ein Backup ein, aber dann wären 8h Arbeit futsch
LG
hab den Fehler gefunden. "Schreiben" war nicht aktiviert. Wie kommt das und muss das dort stehen? Jetzt wo ich "Schreiben" statt aktualisieren und lesen ausgewählt habe läufts. Ich hab dort allerdings noch nie was umgestellt bei keinem meiner states..
Ich hab es gerade nochmal probiert. Es werden andere States geschaltet. Es dauert allerdings ca. 5 - 8 sek. bis das Licht an/aus geht. Das war vorher nicht. Das besagte Treppenlicht welches die ID "knx.0.Licht_und_Steckdosen.Schalten.EG-OG_FLUR_Treppenbeleuchtung" hat, schaltet jedoch gar nicht?
Kann es evtl. daran liegen, dass durch meine ebenfalls adressierte Bewässerung und den fehlenden Rückgabewert liegt?
Ich bin leider noch relativ "neu" im Thema KNX und mogel mich so durch und lerne jeden Tag dazu. Hier nen kleiner Einblick wie ich die Bewässerung steuere:
RAW des Treppenlichts:
{
"_id": "knx.0.Licht_und_Steckdosen.Schalten.EG-OG_FLUR_Treppenbeleuchtung",
"type": "state",
"common": {
"name": "EG-OG FLUR Treppenbeleuchtung",
"type": "boolean",
"role": "indicator",
"read": true,
"write": true
},
"native": {
"dpt": "DPT1.001",
"address": "1/1/18",
"addressRefId": "P-02E5-0_GA-64",
"statusGARefId": "",
"actGARefId": "",
"update": "",
"objRef": "MD-1_M-43_MI-1_O-2-1_R-1",
"devName": "M-0083_A-0004-32-A137",
"devInst": "P-02E5-0_DI-12",
"objectSize": ""
},
"acl": {
"object": 1636,
"state": 1636,
"owner": "system.user.admin",
"ownerGroup": "system.group.administrator"
},
"from": "system.adapter.knx.0",
"user": "system.user.admin",
"ts": 1695309347894
}
Den Bus/Gruppenmonitor hab ich noch nie bedient. Wenn ich diesen starte bekomme ich eine Fehlermeldung:
*** EDIT
Der State ändert sich in iobroker wenn ich die Leuchten über den Taster bediene
Moin Zusammen,
ich habe gestern meine Treppenbeleuchtung in der ETS adressiert und die neue knxproj Datei in meinen Broker eingelesen. Soweit so gut. Ich kann leider aktuell manuell keine States mehr schalten. Wenn ich den Wert von false auf true setzen und andersrum schalten die Kanäle nicht mehr. Die normale Installation funktioniert einwandfrei. Nun weiß ich nicht wo ich suchen soll... vllt. hat jemand von euch eine Idee?
iobroker läuft auf meinem VM Server (Proxmox 7.2.3)
CPU: 12,07 %
RAM: 38,6 %
Betriebszeit: 142d21h
Verfügbar: 5.0.12
Installiert: 4.0.24
Ereignisse: ⇥25 / ↦13
Plattform: linux
Betriebssystem: linux
Architektur: x64
CPUs: 4
Geschwindigkeit: 2500 MHz
Modell: Intel(R) Celeron(R) J4105 CPU @ 1.50GHz
RAM: 4 GB
System-Betriebszeit: 142 T. 21:23:36
Node.js: v18.16.0
time: 1695308362943
timeOffset: -120
Adapter-Anzahl: 499
NPM: 9.5.1
Datenträgergröße: 15.6 GB
Freier Festplattenspeicher: 12.5 GB
Betriebszeit: 142 T. 21:23:32
Aktive Instanzen: 24
Pfad: /opt/iobroker/
aktiv: true
_nodeCurrent: 18.16.0
_nodeNewest: 18.18.0
_nodeNewestNext: 16.20.2
_npmCurrent: 9.5.1
_npmNewest: 9.5.1
_npmNewestNext: 8.19.4
Danke im Voraus
LG
@paul53 Ich dachte nur, der Vollständigkeit halber. Aber wenn's nicht muss, dann bleibts so
Bitte entschuldige, dass ich mich jetzt erst melde. Das Script läuft perfekt durch. Vielen Dank.
Lediglich der Trigger bleibt auf true. Wie ist es am schlausten diesen wieder auf false zu setzen?