@lesiflo
Vielen Dank. Bei mir sehe ich auf der Fachbetriebsebene die Temperatur. Allerdings gibt es wohl kein Objekt in der IOB-Schnittstelle von Vaillant. Deshalb vermute ich, dass nur die Daten freigegeben wurden, die für den Anwender bestimmt sind und auch in der Vaillant App verfügbar sind. Da ist der Hersteller sehr restriktiv aus meiner Sicht. Ein paar Daten mehr sind schon interessant. Ich werde deshalb meinem Fachbetrieb untersagen, einen mir nicht bekannten Code draufzulegen.
NEWS
Latest posts made by bennohaf
-
RE: Test Adapter Vaillant multiMatic/senso und myVaillant
-
@massiveattack
Hallo, habe ein wenig unten gelesen, Aktualisierung der Daten. Habe jetzt mit der letzten Version auch "day" als Objekt. Ich hatte gehofft, dass ich mit day1 immer den aktuellen Verbrauch sehen kann an dem Tag. Ich bekomme die neuen Werte aber nur, wenn ich die Instanz durchstarte. Ist das ein Fehler oder so gewollt? So macht das natürlich wenig Sinn, zumindest für day1 nicht, den aktuellen Tag.
Danke für eine Antwort. -
@lesiflo
Vielen Dank für die Antwort, habe ich eben erst gesehen.
Du gibst zwar den Pufferspeicher als solchen an, aber eine Temperatur hast Du auch nicht gefunden im Adapter? -
Hallo, zuerst noch mal danke an den die Entwickler des Adapters. Ich habe eine generelle Frage. Hat Vaillant nur die Daten für die Schnittstelle freigegeben, die auch in der App für den einfachen Anwender verwendet werden? Die Daten der berühmten Fachhandwerkerebene wohl nicht. Vieles davon braucht man auch nicht in der gemeinen Ansicht des augenblicklichen Status der Anlage. Aber ein Wert würde mich schon interessieren, die Temperatur des Pufferspeichers. Sind diese Daten verfügbar?
Danke! -
@thomas-braun Habe den Adapter heute installiert, ohne Probleme.
Danke! -
Hallo, bitte um einen Anschub bei diesem Adapter. Ich finde unter "Vaillant" nichts, weder bei den freigegebenen Adapter noch über Experte bei npm oder github. Stehe da irgendwie im Wald
Danke!!
-
RE: Test Adapter Energiefluss-erweitert v0.4.x GitHub/Latest
@skb meinst Du das "bestätigt" bei Wert schreiben oder welchen Haken?
-
@chuck2941 Ja es funktioniert, habe ich auch schon mehrfach gemacht. Gerade heute habe ich in eine neue Instanz kopiert. Man muss danach nur einmal „speichern und schließen“ drücken. Ich habe das auch schon vergessen und mich gewundert, warum sich nichts tut
-
@skb empfiehlst Du denn die korr. GitHub Version jetzt auch für mich und andere, die die V 0.4.0 gestern und davor geladen haben? Dachdem ich meine Layouts nach Deiner Vorgabe repariert (ID 0) habe, tritt der Fehler nicht mehr auf.
Wie ich bereits gestern geschrieben habe: Im Reiter "Berechnung" tauchte dieses ID 0 Objekt nach der Migration auf 0.4.0 zweimal auf. Falls das für Dich wichtig ist.
-
@skb Deshalb wird ja getestet
Noch ein Hinweis. Hier war das Objekt, das zu diesem Fehler führt, eingetragen. Da sollte es nicht stehen, hat ja nichts damit zu tun. Ich nutze das bisher auch nicht.
Danke