@Eggi - ich habe es heute mit einem Judo isafe- Filter ausprobiert und es funktioniert mit dem aktuellen Adapter nicht.
NEWS
Latest posts made by Matthias84
-
RE: Adapter-Anfrage Judo Zewa i-Safe Wasserstop
-
RE: go-e Adapter
@nik82 habe ich aktiv in der App mit 60 Sekunden. Deswegen irritiert mich das so.
-
@nik82 danke - hab es auf 90 Sekunden abgeändert und jetzt läuft es seit 2 stunden ohne Warnungen. Dafür habe ich noch einen anderen Effekt:
Das Auto wurde gestern bis 77% (Ziel: 80%) geladen. Nachdem der PV Überschuss zu gering war, wurde die Box gestern ausgeschaltet und heute morgen angeschaltet. Er hat aber nicht geladen und stand im Datenpunkt "Car" auf "Waiting for Car". Das Auto ist jedoch die ganze Zeit angesteckt gewesen. - Ich kann das aktuell nur durch manuelles entriegeln des Autos lösen. Das ist nervig - kennst du oder jemand das Phänomen und hat evtl. eine Lösung?
LG
-
Hi @nik82, anbei der Screenshot von der Instanz. Ich hab keine Ahnung warum der mehrmals ändert. Sowohl das script, als auch die Instanz ist auf 60 Sek. begrenzt. - Danke für deine Hilfe und Unterstützung!
-
Hi @nik82, nach gründlichem Lesen habe ich alles soweit umgesetzt wie gewünscht. Bei dem Blockly bin ich etwas abgewichen, aber die Logik ist ähnlich.
Wichtig ist, wirklich auf die Adapter Version 1.025 zu wechseln. Mit der aktuellen funktioniert es gar nicht. Mein Blockly und meine Datenpunkte habe ich als Screenshot angehängt.
Dennoch habe ich noch eine Frage: Ich frage die PV Datenpunkte alle 60 Sekunden ab, dennoch erhalte ich immer die Warnung: "MaxWatts ignored. You are sending to fast! Update interval in settings is currently set to: 60"---> Warum? Es funktioniert zwar, aber irgendwie nervt mich das
Ergänzung zu meinem Blockly: In einem extra script berechne ich den Überschuss losgelöst von dem Go E Adapter nochmal Extra, was ich als Basis für die Phasenumschaltung nutze.
LG und vielen Dank nochmal.
-
@nik82 hehe - ok, wer lesen kann is im Vorteil. Danke!
-
@nik82 Danke für die Anleitung. Mit den Manuell geschriebenen Datenpunkten, funktioniert es auch. Allerdings habe ich noch zwei Fragen:
-
Was passiert wenn kein Überschuss vorhanden? In meinem Test reduziert er nur auf 6A. Schöner wäre es jedoch, wenn er aufhört zu laden.
-
Wie integrier ich den Phasenwechsel von 1 auf 3 Phasen?
Lieben Dank und grüße, Matthias
-
-
RE: npm WARN old lockfile -> Adapter: Kein update möglich
Sorry für die späte Antwort. Konnte es erst dieses Wochenende ausprobieren. Hat aber alles funktioniert. Datei gelöscht und fertig. Vielen Dank
-
npm WARN old lockfile -> Adapter: Kein update möglich
Hallo Zusammen,
ich habe - zumindest nach meinem Verständnis - ohne Fehler Node JS und die NOM Version aktualisiert. Es funktioniert soweit auch alles wie vorher. Einiges Problem: Ich kann die Adapter "Alarm" und "backitup" nicht updaten. Hier erhalte ich folgende Fehlermeldung:
npm WARN old lockfile
npm WARN old lockfile The package-lock.json file was created with an old version of npm,npm WARN old lockfile so supplemental metadata must be fetched from the registry.npm WARN old lockfile npm WARN old lockfile This is a one-time fix-up, please be patient...npm WARN old lockfile--
Ich habe bereits "iobroker fix" erfolgreich ausgeführt, aber das hat keinen Erfolg gebracht. Kennt das Problem jemand und kann mir freundlicherweise helfen? Vielen Dank vorab - und frohe Ostern. Matthias
Systemdata Bitte Ausfüllen Hardwaresystem: Pi3 Arbeitsspeicher: 8GB Festplattenart: SD-Karte Betriebssystem: linux Nodejs-Version: 18.15.0 NPM-Version: 9.6.4 Installationsart: Skript/Manuell Image genutzt: Ja