Noch mal kurzes Feedback nach paar Tagen:
Lovelace geht relativ gut, schnelle Ergebnisse, optisch recht gut.
Denke aber das ich doch zu VIS gehe, gerade was die Anpassung vom Design angeht ist es in Lovelace nicht ganz so einfach. zB einfach mal die Kachelgröße ändern, oder die Größe vom Zahlenwert ändern ist nicht so easy.
NEWS
Best posts made by Dave69
-
RE: Welche Vis für Anfänger kann das?
Latest posts made by Dave69
-
RE: io Broker Oberfläche - Passwort vergessen
Passwort war richtig, Benutzer war falsch, ist natürlich Admin und nicht Mailadresse o.Ä.
-
RE: io Broker Oberfläche - Passwort vergessen
@dave69 Problem gelöst! Puhhh.
-
io Broker Oberfläche - Passwort vergessen
Hallo,
erst mal alles gute im neuen Jahr. Das startet für mich gleich mit einem Problem.
Hab das PW für die io Broker Oberfläche vergessen.
Mache da nur relativ selten was, läuft in Dokker auf ner Synology.
die klassische PW vergessen Option gibts ja hier nicht.
Was gibt es da für Möglichkeiten? Suche brachte keine Ergebnisse.
Danke, Grüße -
Zugriff von extern nicht möglich - VPN steht
Hallo zusammen,
ich probiere mich gerade man der VPN Verbindung. Ziel ist eigentlich nur unterwegs ein Blick auf die VISU (lovelace) zu werfen. VPN hab ich mittlerweile hinbekommen, wird am IPhone und der Fritz Box angezeigt. Geb ich nun in Safari die IP von lovelace ein kommt jedesmal ne Fehlermeldung es wurden keine passenden Dokumente gefunden.
Dann mal die iobroker Visu App geladen, lovelace IP einegegen -> funzt.
Zum tetsten mal VPN aus, Visu wird in der App nicht mehr angezeigt, mit VPN gehts wieder. Also VPN scheint zu funktionieren, in Safari gehts nicht.
Am Rechner hab ich mich dann auch mal über das iPhone VPN eineglogt, iobroker geht dann hier auch nicht.
Steh da jetzt bisschen auf dem Schlauch. Evtl noch was in der Fritz Box Freigeben? Aber mit der Visu App gehts ja !? -
RE: Welche Vis für Anfänger kann das?
Noch mal kurzes Feedback nach paar Tagen:
Lovelace geht relativ gut, schnelle Ergebnisse, optisch recht gut.
Denke aber das ich doch zu VIS gehe, gerade was die Anpassung vom Design angeht ist es in Lovelace nicht ganz so einfach. zB einfach mal die Kachelgröße ändern, oder die Größe vom Zahlenwert ändern ist nicht so easy. -
RE: Test lovelace 4.x
@david-g
OK muss ich mal probieren, Blockly wäre aber auch Neuland für mich.
Kann man eigentlich die Schriftgröße der Werte oder die größe der Karte selbst öndern?
PS: noch kurzer Zwischenbericht zum Wetter:
Vorherssage kommt aktuell, steht heuet auf Donerstag, aktuelle Temp. ist aber falsch, das muss dann ja aber ein Problem vom Widget sein das er den falschen DP nimmt. -
@david-g
hab da aber noch mal ne andere Frage glaube da kannst du auch helfen.Würde gern bei den Solarwerten den Betrag in € stehen haben, also einfache Multiplikation.
Am besten auch in der Kachel drin, kein extra Feld dafür.Geht das?
Bei der Temp Kurve wären die min,max Werte schön. Gehen solche Sachen generell nur mit extra Kacheln? -
@david-g
Ja die Tage sind schon drin, aber die ändern sich ja erst morgen. Um zu sehen ob einstellungen wirksam sind ist die aktuelle Temp. gut geeigent, wenn auf der Wetter HP 5° steht sollte im DP auch 5° stehen. Wenn nicht, wie hier, weiter probieren. Aber OK ich gucke mal und mach notfalls nen eigenen Thread auf. Resonanz isz aber hier, von dir abgsehen, eher mau. liegts an der Wetter App oder an Lovelace weil es zu wenige Nutzer damit gibt?? -
das sollte doch die aktuelle Temp. sein.
In der Vis stehen noch 7° drin. -
Hatte zwischnzeitlich alle xml Felder und das json Feld befüllt. Zuminest wurde irgendwann was aktualisiert, Nachmittag stand noch Dienstag da, jetzt Mittwoch.