Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. onkeldave

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

O
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 0
    • Posts 6
    • Best 1
    • Groups 1

onkeldave

@onkeldave

Starter

1
    Profile views
    6
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

onkeldave Follow
    Starter

Best posts made by onkeldave

• RE: Gelöst-Shelly Pro 4 PM - Probleme bei Integr. in iobroker

Ja, habs gerade gesehen und wollte mich selbst dissen... (RTFM etc. pp 😉 ) Jetzt muss ich nun noch rausbekommen, wie ich den 6.4.0 Adapter installiert bekomme. Aber ich bin guter Dinge.
      @haus-automatisierung Vielen Dank für die viele Arbeit die du dir machst mit solchen Vögeln wie mir...

posted in ioBroker Allgemein
      O
      onkeldave

Latest posts made by onkeldave

• RE: [Scenes|JavaScript] UI crasht beim Öffnen von Object Browser

Guten Abend,
      danke für den Tip, nun bin ich wieder Glücklich mit dem Adapter. 🙂
      Bei mir reichte das Downgrade auf 3.0.4. Bei 3.2.x steht auch was von GUI bei der Änderung, da muss wohl was passiert sein, dass mit meinem iOBroker nicht funzt… Ich bin zwar auf einem aktuellen Stand, aber mein System läuft schon recht lange, viele Updates, zwischendurch auch mal BETA Repro, vielleicht wurde dabei was installiert, dass mit dieser GUI Änderung Probleme macht?

posted in Automatisierung
      O
      onkeldave
    • RE: Szenen: Problem mit der Trigger ID

@ppam
      Guten Abend und vielen Dank für den Hinweis! Hab leider keine Benachrichtigung über deine Antwort bekommen, und bei einer erneuten Suche meinen Post gefunden bzw. deine Antwort. 🙂 Deswegen hab ich es erst jetzt bemerkt, dass es eine Antwort gibt. Ich werde es mit einem Downgrade versuchen.

O
      onkeldave
    • RE: Szenen: Problem mit der Trigger ID

Moin,
      ich hänge mich hier mal ran, weil ich das gleiche Problem habe.
      Benutze den Szenenadapter schon etwas länger und habe auch Szenen mit Trigger, die funktionieren. Wenn ich nun aber bei einer neuen oder bestehen Szene einen Trigger hinterlegen will, kommt kein PopUp, sondern nur ein weißer Hintergrund. Da komme ich auch nur wieder raus, indem ich einen anderen Menupunkt klicke und dann wieder auf Szenen gehe. Der Adapter wird dann neu geladen. Ein CRON Timer lässt sich setzten.
      Hab den SzenenAdapter deinstalliert und neu installiert, keine Änderung.
      Der Browser spielt keine Rolle, hab Safari auf dem iPad, Firefox und Chrome auf dem PC probiert. Fehlermeldungen im Log sehe ich keine.

Szenenadapter 3.2.3
      JS Controller 7.0.3
      Node 20.18.1
      NPM 10.8.2
      Admin 7.1.5
      Debian Linux

Im Moment behelfe ich mir, in dem ich die Szene über ein Script triggere, aber wenn ich noch etwas probieren kann, würde ich es gerne tun!
      Vielen Dank für die Mühe!

O
      onkeldave

Ihr seid zu schnell für mich! 🙂 Auch das hatte ich bereits gefunden, musste nur nochmal das Repository aktualisieren.
      Vielen Dank für die prompte Reaktion!

O
      onkeldave

Ja, habs gerade gesehen und wollte mich selbst dissen... (RTFM etc. pp 😉 ) Jetzt muss ich nun noch rausbekommen, wie ich den 6.4.0 Adapter installiert bekomme. Aber ich bin guter Dinge.
      @haus-automatisierung Vielen Dank für die viele Arbeit die du dir machst mit solchen Vögeln wie mir...

O
      onkeldave

Moin!
      Ich hab nun das gleiche Problem wie hier beschrieben mit einem ShellyPro3em.

MQTT] (Shelly?) device unknown, configuration for client with id "shellypro3em-c8f09exxxxxx" does not exist

Die Adpaterversion ist 6.3.1.
      Ich habe den gleichen Fehler gemacht und die ID geändert, hab es dann aber gelesen und die Werkseinstellung wieder hergestellt. Leider bleibt es bei dem Fehler. Was mache ich falsch?!

O
      onkeldave
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo