@glasfaser
Die Unterscheidung hatte ich scho wegen der Darstellung in der VIS, mit dem neuen Adapter und dem passenden Register klappt es jetzt auch.
Danke dir, gutes neues noch
NEWS
Best posts made by daruse
-
RE: [Tutorial] SolarEdge -> Modbus -> ioBroker -> Grafana
-
RE: Adapter "smartmeter"
@klassisch Danke Dir, habe auch das Intervall auf 0 stehen (hauptsächlich für den Momentanverbrauch).
Aber dann lass ich es so - verstanden.
Latest posts made by daruse
-
RE: Alpha Testing: OCPP Wallbox Adapter
Hallo zusammen,
hat jemand von euch eine Idee wie ich an einer Pulsar Plus Wallbox ein angestecktes Auto erkennen/ausesen kann? Ich hab leider kein Register gesehen was sich beim Anstecken ändert. Nur die LED an der Box selber ändert sich beim Anstecken, theoretisch weiß es die Box. Ich hoffe ich habe einfach was übersehen.
Danke vorab.
-
RE: Trigger mit Schleife
@asgothian Ok alles klar, Danke für die ausführliche Erklärung...Danke euch beiden!
-
@asgothian was ist der Auslöser für die tausende...leider kapier ich es noch nicht ganz.
Dachte wenn Stromvorgabe geändert wird --> dann mit der falls Abfrage in die Schleife --> dann aber erst den DP setzen wenn Vorgabe geändert wird.
Dem ist aber leider nicht so...wie du schon geschrieben hastDanke
-
@daruse Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht....
Ich brauch ja gar nicht die Schlafe...hatte es vor kurzem nochmal umgebaut.Interessant wäre aber trotzdem für mich warum der Trigger Block nicht gestartet wird?!?!?
-
Trigger mit Schleife
Hallo,
leider komme ich gerade nicht weiter.
Kann mir evtl. jemand sagen warum folgendes Blockly nicht durchläuft:
Es wird nicht einmal start_A_schnell_1 ausgegeben.Idee: Wenn die Variable Stromvorgabe_bei_Netzbezug geändert wird, soll diese Vorgabe auf den DP chargingALimitConn1 geschrieben werden, dass aber nur, so lange die Variable Schnell_Netz auf 1 steht.
Wenn ich die Schleife lösche läuft der Trigger Block bis zu start_A_schnell_2 durch, quasi so:
Wo ist mein Denkfehler?
Danke euch vorab!
-
RE: PulsarPlus über OCPP Ladegerät entsperren nicht möglich
@meister-mopper ok Danke, speicher ich gedanklich mal ab
-
RE: PulsarPlus über OCPP Ladegerät entsperren nicht möglich
@daruse Neuinstallation des OCPP Adapter hat geholfen. Wenn jemand doch noch einen Hinweis hat, gerne her damit....
-
PulsarPlus über OCPP Ladegerät entsperren nicht möglich
Hallo zusammen,
leider komme ich gerad nicht weiter...zumal es schon mal funktioniert hat.
Ich hab den OCPP Adapter (v0.12.5) mit dem ich meine PulsarPlus Wallbox steuern möchte.Bisher war es so, dass ich über nachfolgende Schalter die Wallbox in den Modus Bereit gebracht hatte:
Jetzt kommt bei dem Versuch ocpp.0./PulsarPlus.1.transactionActive auf true zu stellen folgender Fehler:
Cannot execute command "transactionActive" for "/PulsarPlus.1": validation of RemoteStartTransaction failed
Ein Verstellung der Stromstärke über ocpp.0./PulsarPlus.configuration.chargingALimitConn1 funktioniert allerdings tadellos.
Kann mir evtl. weiterhelfen?
Besten Dank im Voraus! -
@bitwicht
Das passt bei mir, natürlich nicht auf das Watt genau und auch nicht auf die Sekunde genau. Aber am Ende des Tages stimmt alles überein.
Sorry dann kann ich dir auch nicht weiter helfen. -
@bitwicht
Dann meinst du aber kwh und nicht kw, sprich die Energie die du erzeugt hast oder?
Dass hab ich über das Register 40094 realisiert. Hier in der früh den Zählerstand gespeichert und dann den aktuellen Wert davon abgezogen.