@wendy2702 Liebe IOBrokers, es muss tatsächlich die IP in der WP eingetragen werden wo der IOBroker läuft. Ich habe es gerade zum laufen gebracht. Vielen Dank für eure Hilfe. Bis jetzt habe ich 5 Register eingelesen. Mal sehen wie es weiter geht. Ich halte euch auf dem laufenden.
NEWS
Latest posts made by srubber
-
RE: Weishaupt WWP über Modbus abfragen
-
@luici Leider kann ich meine IP des IOBroker nicht eintragen. Start mit 10 lässt die WPP nicht zu. Kläre ich morgen mit Weishaupt. NMAP sagt bei mir der Port 502 ist open. Siehe Bild. Hast du mal des Internet abgestellt und nur mit IObroker versucht ohne Internet. Geht bei mir ja nicht weil virtueller Server. Kann schon sein das Weishaupt da blockt. Socket error kann auch firewall sein.
-
@srubber Hier mal ein Auszug aus dem Handbuch. Dort steht unter Netzwerk es soll die IP genommen werden von dem der Aufruft. Also wäre das doch der IOB Server oder? Hätte ich schon probiert, aber leider läuft mein IOB auf Hetzner und hat 10.42.x.x. die kann ich aber in der WP nicht eingeben, warum auch immer. Pingen geht aber vom IOB aus. Der Server ist über VPN eingebunden. Solaredge Wechselrichter läuft einwandfrei mit modbus.
-
@srubber Die WBB kann ich vom IOB Server anpingen. Das zur weiteren Info.
-
@wendy2702 Hi den Fehler 02 bekomme ich über modbus poll. Modbus poll bekommt aber kontakt. Meine Logdatei sieht so aus. Ich bekomme auch denn Socket Error. Anbei noch die IOB Einstellungen. Was nun?
-
@luici Ich habe das gleiche Problem. Nach Aussage weishaupt darf entweder WEM Portal oder Modbus aktiviert sein. Hat bei mir aber auch nicht geholfen. Ich habe den port gescant und der ist offen und erreichbar. Ich bekomme aber immer die Meldung 02 invalid register adresse. IP habe ich die genommen die die WP hat. Hat noch einer eine Idee.
-
@socke85 Hi, ich habe auch die Lb20. Bei mir klappt es nicht. Was hast du genau in der biblock bei Modus tcp eingetragen. Die ip Adresse der wp mit der subnetmaske? Hast du eine feste ip vergeben? Geht Wemportal und Modus gleichzeitig? Viele Fragen , aber ich hoffe du hast ein paar Antworten