uups, ja sorry falscher Thread hab v3.1.2.
Danke für für den Link, der hilft mir zumindst schon mal bei den anderen Charts.
uups, ja sorry falscher Thread hab v3.1.2.
Danke für für den Link, der hilft mir zumindst schon mal bei den anderen Charts.
Hallo Zusammen!
Ich habe mir gerade die Pro Version geholt damit ich die Charts schöner gestalten kann, bekomme es aber nicht hin dass im historychart die Linien gestacked werden.
Die Konfig für die Datenserie lautet: { "type": "line", "stack": "x", "areaStyle": {}}
Die Datenpunkte kommen von 2 verschiedenen Ladereglern und wsl. Zeitversetzt, kann es an dem liegen?
Bin für jeden Tipp dankbar!
Alex
Hallo Leute!
Bin gerade dabei meine 12 Jahre alte Smarthome (da nannte man das ja noch gar nicht so ) Lösung auf was modernes zu bringen.
Hatte von euch jemand Erfolg einen der beiden KNX Adapter mit eibd bzw. knxd als Gateway zu verbinden?
Ich bekomme leider nur timeouts im iobroker Protokoll von den Adaptern, wenn ich aber mit den knx-tools vom Raspi aus per cli an eine Gruppenadresse sende funktioniert das.
Ich muss gestehen dass mein eibd noch eine relativ alte Version ist, da dieser für das KNX-BCU1 Interface ein Kernelmodul benötigt welches ich auf dem Raspi sicher nicht zu laufen bekomme (benötigt auch die Controll-Lines von der UART).
Die Frage stellt sich mir auch deshalb damit ich weis ob ich nun unbedingt ein teures KNX-IP Gateway benötige oder eine neuere knxd Lösung nehmen kann.
Vielen Dank im Voraus!
Alex