@eisbaeeer super, lieben Dank
NEWS
Latest posts made by Niklas Werner
-
RE: Siedle Klingel / Türöffner mit ESP8266 und MQTT
@niklas-werner und nochmal ich, sorry für die Verwirrung. Habe gerade mal durchgemessen: Bei mir liegt zwischen 1 und 7 auch knapp 18V DC an (logischerweise). Beim Klingeln geht es auf ca. 21V DC hoch um dann auf ca. 14V zu fallen. Also sollte, nach meinem Verständnis, die Eingangsschaltung von @Eisbaeeer funktionieren.
Die Kabel an meinem TR 603-0 (jeweils an b und c angeschlossen) liefern 12V AC. Hier würde ich dann zum Anschluss des NodeMCU einen 12V AC zu 5V DC verwenden, korrekt?
-
Mir fällt zusätzlich gerade ein, dass ich wohl einen Wechselstrom Optokoppler benötige. Wäre dann ein PC814, oder?
-
Hallo in die Runde,
ich stehe, wie viele in diesem Thread, vor der gleichen Aufgabe, dass ich gerne meine HTS 811-0 „smart“ machen möchte. Bei mir ist als Trafo der TR 603-0 verbaut, der 12V AC ausgibt.
Bzgl. der Spannungsversorgung des ESPHome sehe ich weniger Probleme. Beide Kabel B und C liegen ungenutzt mit in der Leitung, so dass ich hier mit einem 12V AC zu 5V DC Wandler arbeiten kann.
Was ich noch nicht ganz durchblickt habe: inwieweit muss ich die Schaltung von @Eisbaeeer bzgl. der Zener Diode und des Widerstands anpassen?
Danke für eure Unterstützung und liebe Grüße aus Frankfurt,
Niklas