Ja danke. Hab schon gesehen, dass bei mir ein negativer Wert stand. (-100). Jetzt funktioniert das schon ziemlich gut
LG Olli
Ja danke. Hab schon gesehen, dass bei mir ein negativer Wert stand. (-100). Jetzt funktioniert das schon ziemlich gut
LG Olli
Ich habs selber hinbekommen.
Der Wert zur Berechnung von "p", darf nicht negativ sein.
LG Olli
Hallo,
ich bräuchte da auch noch mal eure Hilfe. ️
Ich habe das Script soweit nachgebaut und es "funktioniert". Leider aber, in die verkehrte Richtung.
Heißt, wenn ich Strom verbrauche und nicht einspeise, wird der Wechselrichter runtergetaktet.
Gehe ich in die Einspeisung, wird der Wert für den Wechselrichter auf "100" gesetzt. Wo liegt hier mein Fehler?
Getriggert wird der Wert "Power". Dieser geht ins negative, wenn eingespeist wird.
LG Olli
Achso, ich setze den Wert übrigens auf "2" wenn kleiner "0", da der Regelbereich des WR zwischen 2 und 100 liegt
Hallo,
ich bräuchte mal bitte eure Hilfe. ️
Ich habe 3 HMS 2000 an einer DTU-Pro in Betrieb. Cloud und das Auslesen einzelner Register per Modbus funktioniert im ioBroker.
Jetzt möchte ich aber gerne die Active Limit Power (Register 0xC001) schreiben. Dazu stelle ich mich aber irgendwie zu blöd an. Kann mir jemand erklären, wie ich das im Adapter eintrage?
Vielen lieben Dank
LG Olli