@homoran
Wenn ich den Adapter eventlist richtg verstehe, dann muss das Erergnis ja eingetreten sein. Ich würde aber gerne die von shuttercontrol intern berechneten Zeiten, zu denen in der Zukunft (morgens und abends) die Rolladen fahren werden, angezeigt bekommen.
Vielleicht verstehe ich dazu eventlist aber nicht richtig.
Gruß
eurofinder
NEWS
Latest posts made by eurofinder
-
RE: Test Adapter shuttercontrol v1.7.x
-
Ich mache gerade die ersten Gehversuche mit shuttercontrol.
Frage: Gibt es eine Möglichkeit sich für jeden Rollladen die Uhrzeiten der tatsächlich erfolgenden Fahrt morgens/bzw. abends anzeigen zu lassen - also eine Übersicht? In den Objektken gibt es zwar unter Info Zeiten für den Wohn-, Schlaf- und Kinderbereich, aber nicht für einzelne Zeiten der Rollläden selbst.
Ich würde mir gerne eine solche Übersicht erstellen, finde aber keinen Datenpunkt, den ich dazu ranziehen könnte.Hat jemand eine Idee oder könnte man den Adapter entsprechend erweitern?
Gruß
eurofinder -
Hallo,
ich bin neu im Thema Adapter shuttercontrol. Bitte entschuldigt, wenn meine Frage bereits irgendwo beantwortet wurde.
Ich komme von FHEM. Dort gibt es das Modul ASC wo es möglich ist, für Dreh-Kipp-Fenster/Türen in Abhängigkeit des Griffstatus (geschlossen, gekippt, geöffnet) verschiedne Postition anzufahren.
Ich habe zwar verstanden, dass es bei shuttercontrol "Trigger für Tür-/Fenstersensoren die einem Aussperrschutz dienen oder ein automatisches Öffnen zu einem individuellen Level bei Öffnen der Tür oder des Fensters dienen,", verstehe das aber so, dass "nur" eine individuelle Postion definiert werden kann.
Wie kann ich daher bei shuttercontrol, wen nein Rollladen geschlossen ist, diesen bei Kipp-Stellung- in eine Lüftungsposition und bei geöffnet komplett hochfahren lassen?
Gruß, danke und frohe Restostern
eurofinder