@eisbaeeer Hi, auch wenn die Antwort sehr spät ist:
7.x ist die Klingel der Haupteingangstüre.
ERT ist der so genannte Etagenruf, welcher dann die Klingel der jeweiligen Wohnungstüre ist.
@eisbaeeer Hi, auch wenn die Antwort sehr spät ist:
7.x ist die Klingel der Haupteingangstüre.
ERT ist der so genannte Etagenruf, welcher dann die Klingel der jeweiligen Wohnungstüre ist.
@eisbaeeer
Hi, danke für den Tipp bzgl. des Einbaus an der Außenstelle - und des 5V UP Netzteils
Werde mich erst einmal damit befassen - falls das nicht klappen sollte, dann muss ich an die Sprechanlage außen.
[EDIT]
Sollte ich ein 5V Netzteil nehmen, oder ggf. direkt ein 3.3V ?
Dann könnte ich mir den DC Wandler ggf. direkt sparen ... ?!
Btw:
Eine Option, welche ich jetzt noch hinzufügen wollen würde:
-> Klingel und Etagenruf über den ESP auslösen, also nicht nur das Signal abgreifen, sondern auch triggern (um dann ggf. vom Handy aus klingeln zu können)...
Weiß zwar noch nicht, wofür das notwendig sein könnte, wenn man den Türöffner direkt aktivieren kann, aber irgendwie wirkt das andere auf den ersten Blick nur "halbfertig"
Hallo zusammen,
ich bin durch Zufall auf dieses Forum und den Beitrag hier gestoßen, während ich auf der Suche nach Anleitungen war, wie ich unsere Gegensprechanlage smart bekommen kann.
Es handelt sich um eine Siedle HTS 811-0 - und mir schwebt die hier vorgestellte Lösung mit einem esp8266 d1 Mini vor.
Ich würde gerne:
ERT (Etagenruf)
7
1
Ich möchte gerne auf eine Lösung mit Batterien verzichten - knapp über der Anlage habe ich jedoch die Möglichkeit, 230v abzugreifen, falls dies notwendig sein sollte.
Dann bräuchte ich aber vermutlich erst einmal ein zusätzliches Netzteil um auf 5V zu kommen?!
Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob meine Fragen irgendwo in diesem Beitrag ggf. schön beantwortet wurden; ich bin den gesamten Threads kurz durchgegangen, habe aber ehrlich gesagt etwas den Faden verloren, bei so vielen individuellen Antworten und Problemstellungen
Danke schon einmal und ein schönes Wochenende