@Eisbaeeer wäre super wenn du noch an die Anpassung für den Offset denkst. Danke.
Grüße Stefan
NEWS
Best posts made by lemi296
-
RE: CO2 Ampel mit MQTT und ESP8266
-
@eisbaeeer Hallo Lars, das Bianry des D1 hat funktioniert. Nun ist es für mich perfekt.
Vielen Dank für die Anpassung.Grüße Stefan
Latest posts made by lemi296
-
@eisbaeeer
Hallo eisbaeer, ja ist ein OLED.
AN/AUS wäre sonst ja auch noch ne Option über MQTT, besser als immer an. -
@eisbaeeer
Habe mal wieder ne Frage:
Wäre es möglich die Helligkeit von dem Display auch in die Web-Oberfläche zu integrieren und über MQTT zu verändern?
Habe das Gefühl das die Lesbarkeit schlechter geworden ist und würde es dann nachts eher abdunkeln und tagsüber heller machen.
Wäre super wenn das ginge.Grüße Stefan
-
@eisbaeeer Hallo Lars, das Bianry des D1 hat funktioniert. Nun ist es für mich perfekt.
Vielen Dank für die Anpassung.Grüße Stefan
-
@eisbaeeer Hallo Eisbaeeer, vielen Dank für deine Mühen.
Leider scheint für mich keine Firmware dabei zu sein. Onlineupdate ging nicht, also bootete nicht mehr. Das letzte mal habe ich bei Version 3.0 die nodemcu.bin geladen. Die funktioniert, wenn ich heute die nodemcuv2.bin lade startet mein Würfel nicht mehr.
Kann du bitte nochmal schauen das du eine für v1 compilieren könntest.Vielen Dank.
Grüße Stefan -
@eisbaeeer ich wollte mich nochmal ins Gedächtnis rufen wegen dem Offset. Bekomme es leider ohne nicht genau gemessen und es wäre ja schade wenn man das schöne Teil nicht nutzen kann.
Grüße Stefan -
@Eisbaeeer wäre super wenn du noch an die Anpassung für den Offset denkst. Danke.
Grüße Stefan -
@eisbaeeer wäre super wenn du das mit der Anpassung hinbekommst, dann wäre es sehr nah an perfekt.
Grüße Stefan -
@eisbaeeer : Hätte da noch ne Anpassung. Die Anzeige im Display zeigt mir immer ca.150 ppm mehr an wenn der Messsensor im Holzwürfel platziert ist. Der Würfel hat 10mm hohe Füße und der Sensor schaut unten ca. 5mm heraus. Trotzdem zeigt er zuviel an. Wenn ich den Würfel auf die Seite lege zeigt er deutlich weniger an, so wie es soll.
Könntest du einen variablen Korrekturwert für den Sensor mit in die Config bringen das man das kompensieren kann und das Display den korrigierten Wert anzeigt?
Das wäre super. Hast du denn das Problem nicht bei deinem Aufbau? Ist ja eigentlich identisch.
Gruß Stefan -
@eisbaeeer Vielen Dank. Jetzt läuft es.
Gruß Stefan