@tobi68 ich wollte diese Fensterkontakte eigentlich auf der Vis darstellen da ich gerade an einer Visu dran bin sie zu realisieren.
NEWS
Latest posts made by jackmaclaessig
-
RE: Test Adapter KNX v2.x
-
@miswak das ist es ja eben eigentlich müsste er ja nur false oder true anzeigen ich kann den Wert ja beliebig in dem Binäreingang deklarieren wie ich will er ist nur steuerbar entweder über die ETS oder in den Objekten im Iobroker
Das komische ist auch es kommt die Meldung auf dem Glastaster Fenster offen und geht nach schließen wieder weg das Funktioniert nur im Iobroker nicht -
@tobi68 Nein leider eben leider nicht ich habe ja auch viele Möglichkeiten den Binäreingang zu deklarieren
Habe es jetzt mal mit einem normale Schalter deklariert zuvor hatte ich es als Zustand
Komme nur leider immer erst spät um zu testen hat es was auch mit den Flags zu tun ? -
@miswak Bei mir läuft er jetzt auch nur mein Problem sind die Fensterkontakte die lassen sich in den Objekte auf den iobroker nicht darstellen
Was mache ich falsch ?
Bitte um Hilfe -
@marlan99 Danke für die schnelle Antwort ich schaue später mal nach ich denke es müßte ein Status sein boolean sein
Das mit den Flags könnte sein
Also ich habe für den Binäreingang Datentyp schalten Flags K L Ü A gesetzt -
@marlan99 Hi vielen Dank für den Tipp
Mein Problem sind die Fensterkontakte sie werden in der ETS richtig verarbeitet kann auch die Meldung auf einem Glastaster sehen nur wenn ich den Wert in den Objekte anschauen ändern sich diese nicht von false auf true oder umgekehrt
Ist das Problem bei der Version 2.0.13 damit auch behoben ?
Danke für Infos -
@rapunzel Hallo hast du jetzt bessere Erkenntnisse mit dem Adapter 2.0.13 komme die Werte alle richtig an ?
Grüße -
@marlan99 Hi habe auch das Problem das ich keine Verbindung mehr bekommen
-
Problem KNX Adapter mit true fals
Beim betätigen des Fensterkontakt reagiert der Adapter nicht auf false/true
Hat auch jemand das Problem
Ich kann nur über Objekte den Datenpunkt steuern
Ich möchte nämlich die Fernsterkontakt in der Vis darstellen.
Vielen Dank euch