...hat wirklich keiner ne Idee?
Oder ist die Frage nicht verständlich? oder falsches (Unter-)Forum?
Gruß
Micha
...hat wirklich keiner ne Idee?
Oder ist die Frage nicht verständlich? oder falsches (Unter-)Forum?
Gruß
Micha
Hallo,
ich hab nen Shelly i4, welcher im "Button-Mode" für jeden seiner 4 Eingänge die Zustände "Push, LongPush, DoublePush und TriplePush" schalten kann.
Diese Zustände schreibe ich über API "ActionURLs" in eigene Datenpunkte, wo der jeweilige Zustand dann mit True/False dargestellt wird.
Nun möchte ich aber, dass, nachdem z.B. ein DoublePush ausgeführt wurde, der Zustand kurz darauf wieder auf False zurückgestellt wird.
Meine Idee wäre, einfach eine weitere Action-URL mitgeben, welche Zeitverzögert einfach wieder umschaltet.
Quasi so:
http://192.168.xx.xx:8087/set/0_userdata.0.Alarmanlage.SH_Plus_i4DC.SW3_DoublePush?value=true
und 2 Sekunden später:
http://192.168.xx.xx:8087/set/0_userdata.0.Alarmanlage.SH_Plus_i4DC.SW3_DoublePush?value=false
Nur leider weiß ich nicht wie ich diese Zeitverzögerung hinkriege.
Hat jemand ne Idee? Oder einen anderen Tipp wie ich das umgesetzt krieg?
Danke schonmal
@mcu Doch, hatte die jeweiligen DPs ausgewählt.
Allerdings ist mir beim Vergleichen der Objekte aufgefallen, dass bei den Räumen wo es nicht geht, keine "overrideTime" gesetzt war. Und dann ist mir eingefallen, dass ich der Beschreibung des heatingAdapters mal etwas gelesen hatte dass dort nicht 0 stehen darf (obwohl ich gar nicht die overrideTime nutze, sondern die Temperatur bis zu nächsten planmäßigen Periode gehalten wird).
Jedenfalls klappt es jetzt.
Vielen Dank dafür! Wer weiß, vielleicht war das jetzt auch mein Einstieg in Blockly...
@mcu ok, wenn ich jetzt den Wert im Schlafzimmer setze, übernuimmt er das fürs Badezimmer, sonst aber für keinen Raum (Badezimmer ist der erste Eintrag im Blockly-Script)
@mcu
...jetzt steh ich aufm Schlauch, wo bekomm ich den "Wert" bzw. die ID dazu her?
@mcu oooh, dann lieber blockly
@mcu hier die Datenpunkte:
heatingcontrol.0.Rooms.Badezimmer.TemperaturOverride
heatingcontrol.0.Rooms.Büro.TemperaturOverride
heatingcontrol.0.Rooms.Esszimmer.TemperaturOverride
heatingcontrol.0.Rooms.Schlafzimmer.TemperaturOverride
heatingcontrol.0.Rooms.Wohnzimmer.TemperaturOverride
@mcu möchte immer einen festen Wert (20°C) setzen. Bei allen Räumen...